Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL aufrufen

    Hallo,

    damitt zwei meiner Websites miteinander "kommunizieren" (xml) könne suche ich eine einfache und sichere Methode eine andere URl wie z.B. "xxx.de/key/1zu782ez7ewz" aufzrufen. ICh will darüber verschiedene Informationen austauschen.
    Wie setze ich das am besten um?

    Vielen Dank

  • #2
    Soap über SSL/TLS?

    Kommentar


    • #3
      ist das die einfachste Möglichkeit für so einen einfachen URL aufruf?

      Kommentar


      • #4
        Naja wenn zwei Seiten kommunizieren sollen dann kannst du die Kommunikation ja über Soap gestallten oder? Ansonsten nen normalen Aufruf einer Seite kannst du auch mit fopen oder file_get_contents oder curl machen.

        Kommentar


        • #5
          Würde da CURL empfehlen, und als Format für die Daten wohl JSON.
          Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs, and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

          Kommentar


          • #6
            Ok werde das jetzt wohl über curl machen

            Allerdings kommt mir noch eine Frage auf:
            Wie kann ich überprüfen, ob die Anfrage echt vom anderen Server kommt und nichtg von einem x-beliebigen.
            Meine einzige IDee dazu wär, dass ich bei der Anfrage von Server1 zu Server2 einen Code übermittle und den in der Server1-Db speichere und dann Server2 ne rückanfrage macht, ob der Code gültig ist.

            Gibt es noch ne einfachere lösung?
            Danke

            Kommentar


            • #7
              Unterlasse es bitte künftig, erst in einem Thread zu fragen, und dann kurz danach einen weiteren aufzumachen!
              http://www.php.de/php-einsteiger/744...-2-server.html
              *close*
              [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

              Kommentar

              Lädt...
              X