Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iframe code ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe code ändern

    Moinsen,

    ich würde gerne wissen wie ich am einfachsten ein iframe code der meist aus <html> und <script> besteht eigentlich,
    ändern kann ?

    ich hab es jetzt schon so versucht:
    HTML-Code:
    <script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
    <script>$('#demo').contents().find('body').html('new-content.php');</script>
    <center><iframe id='demo' src='http://meinlink.demo/demo.html' style='width: 83%; height: 153px; border:none'></iframe></center>
    ich hab jetzt bissle mich rum geschaut und irgendwie hab ich nix gefunden was ich entweder nicht schon wusste oder
    halt nicht geht. Und naja das was ich wusste geht auch nicht xD

    kann mir also jemand auf die sprünge helfen das zu verwirklichen und diesen Code zu ändern ?
    Will halt nur einbisschen die body im iframe ändern.

    lg

  • #2
    es ist zwar sonntag morgen aber irgendwie verstehe ich die frage gerade nicht.
    einfach eine andere seite nachladen??

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Mal nebenbei: Das Center-Tag ist obsolet. Auch das Style-Tag nutzt man heute nicht mehr. Das sollte man besser per CSS machen.

      Gruß, René

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PlatinSecurity Beitrag anzeigen
        ich würde gerne wissen wie ich am einfachsten ein iframe code der meist aus <html> und <script> besteht eigentlich,
        ändern kann ?
        Mit PHP garnicht. Du solltest Deine Frage immer im passenden Forum stellen und hier im Forum geht es nicht um Javascript oder HTML

        Zitat von PlatinSecurity Beitrag anzeigen
        HTML-Code:
        <script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
        <script>$('#demo').contents().find('body').html('new-content.php');</script>
        <center><iframe id='demo' src='http://meinlink.demo/demo.html' style='width: 83%; height: 153px; border:none'></iframe></center>
        Ja dann lies das jquery manual und schaue DIr an was die html() Methode überhaupt macht. Da wirst Du schnell erkennen das das so totaler Blödsinn ist was Du da machst.

        Hint: DU suchst nach load

        Welchen Sinn macht es aber den Body losgelöst vom rest des Dokuments zu laden? Lade einfach den iframe src neu mit einem kompletten Dokument…

        Gruß, Ulf
        PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

        Kommentar


        • #5
          [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Da kein "document ready" benutzt wird ist die Reihenfolge ohnehin falsch... das Script wird sofort ausgeführt, aber zu dem Zeitpunkt ist das gesuchte DOM Element noch nicht geladen.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Naja so gehts >>

              Code:
              <input type="button" value="Reload Demo" onclick="window.frames['demo'].location.reload()" /><br><br>
              <iframe name="demo" width="100%" height="200" src="http://www.demo.123/demo.php" frameborder="0"></iframe>
              Man muss also den Button auf die index.php z.B. setzen und in der Index wird das <iframe> eingebunden.
              Nach klick auf den Button läd endlich NUR der <iframe> und nicht die ganze Seite.

              Kommentar


              • #8
                Soetwas ist auch ganz einfach über Ajax / XHR zu realisieren, ohne irgendwelche iFrames.
                Ajax ist auch ein Putzmittel.

                Kommentar

                Lädt...
                X