Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Confirm Submit-Button Seite wechseln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Confirm Submit-Button Seite wechseln

    Hallo,

    ist möchte gerne eine Abfrage mit Javascript erstellen, die den Benutzer vor dem laden einer neuen Seite fragt, ob er dies wirklich möchte.

    Also ich habe folgenden Quellcode:

    PHP-Code:
    <button type="submit" name="starten" value="Starten" title="PC starten" style="background:transparent;" onClick="confirm('Wollen Sie wirklich auf diese Seite wechseln?')"></button
    Nun möchte ich, dass der Benutzer beim drücken des Submitbuttons eine Fenster bekommt, indem er gefragt wird, ob er wirklich auf die andere Seite wechseln möchte, wenn er auf OK klickt, soll die andere Seite aufgerufen werden. Wenn er auf abbrechen klickt soll der "Submit"-Vorgang abgebrochen werden und die neue Seite nicht geladen werden. Ist das mit Javascript möglich, und wenn ja , wie ?!

    Vielen Dank schonmal für die Antworten


  • #2
    Du musst das Ergebnis der Abfrage per return zurückgeben, um die Default-Aktion zu unterdrücken.

    Prinzip siehe bspw. http://de.selfhtml.org/javascript/sp...r.htm#onsubmit
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?

    Kommentar


    • #3
      Du musst den Rückgabewert von confirm() natürlich auch auswerten. In deinem Fall kannst du einfach return confirm(...) schreiben, return false innerhalb des Event Handlers bricht die Ausführung ab. Sinnvoller wäre es allerdings, das nicht im click Event des Buttons sondern im submit Event des Formulars abzuhandeln
      @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
      PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

      Kommentar


      • #4
        Cool , danke für die schnellen Antworten, ich werde es gleich mal ausprobieren!

        Kommentar

        Lädt...
        X