Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jQuery id aus Button auslesen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jQuery id aus Button auslesen

    Hallo,

    Ich möchte gerne aus einem Button die gegebene ID Auslesen und diese dann in eine jQuery Vaiable speichern.
    Das alles natürlich nur bei einem Klick.
    PHP-Code:
    <button id="1"></button
    Leider hab ich jetzt noch nicht so viel Ahnung von js und Co. Und wäre euch dankbar wenn ihr mir einen guten Tipp oder einen guten Link geben(Google hat mir nicht weitergeholfen, wahrscheinlich hab ich einfach nur das falsche gesucht).


  • #2
    PHP-Code:
    $(function () {
        $( 
    '#1' ).click(function ( ev ) {
            
    alert( $( this ).attr'id' ) );
            
    ev.preventDefault();
        })
    }); 
    Bitte schau dir die jQuery Tutorials in der FAQ an. Deine id ist auch nicht valide.

    Grüße


    Basti
    I like cooking my family and my pets.
    Use commas. Don't be a psycho.
    Blog - CoverflowJS

    Kommentar


    • #3
      Und wie is dass jetzt z.B wenn ich mehrere Buttons habe
      Und ich wenn ich auf einen Buttuon klicke einfach die vorhandene Id in ne variable gespeichert wird?
      PHP-Code:
      <button id="id1"></button>
      <
      button id="id2"></button>
      <
      button id="id3"></button
      und so weiter.

      Kommentar


      • #4
        http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

        *close*
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?

        Kommentar

        Lädt...
        X