Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Script lädt DIV-Inhalt in Chrome nicht neu

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script lädt DIV-Inhalt in Chrome nicht neu

    Hallo,

    ich habe folgendes jQuery-Script geschrieben. Seit ein paar Tagen funktioniert es in Google Chrome aber nicht mehr richtig. Wenn ich auf <input id="sendnote"> klicke, wird zwar alles richtig verarbeitet - sprich die api wird aufgerufen, jedoch wird dann der inhalt des <div id="note"> nicht neu geladen. In Firefox funktioniert es. In Chrome und IE nicht (mehr). Zugegeben ich bin jQuery-Anfänger. Google hat mir jetzt auch nicht weitergeholfen.

    PHP-Code:
     $(document).ready(function() {
      $.
    ajaxSetup ({
       
    cachefalse
      
    });
      $(
    '#sendnote').click(function() {
       $.
    post("api/notes.php",
       {
        
    cid:    $('#cid').val(),
        
    oid:    $('#oid').val(),
        
    sid:    $('#sid').val(),
        
    note:   $('#note').val(),
        
    recall: $('#recall').val()
       },
       function(){
        $(
    "#notes").load("api/notes.php?cid=" + $('#cid').val() + "&sid=" + $('#sid').val() + "&oid=" + $('#oid').val());
        $(
    "#note").val('');
        $(
    "#recall").val('');
       });
      });
      $(
    "#notes").load("api/notes.php?cid=" + $('#cid').val() + "&sid=" + $('#sid').val() + "&oid=" + $('#oid').val());
     }); 
    .

  • #2
    Und du hast dir mal die Fehlerkonsole angeschaut?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      sollte funktionieren. Das einzige was mir als Schönheitsfehler auffällt, Dein click Closure nimmt keine Parameter an.

      Ansonsten echt mal den Debugger ( web inspector ) anschmeißen und nachsehen, was schief läuft. Dabei auch einmal auf den Netzwerk Tab wechseln und schauen, ob die beiden Anfragen überhaupt gesendet werden.


      MFG derwunner

      Kommentar


      • #4
        Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
        Das einzige was mir als Schönheitsfehler auffällt, Dein click Closure nimmt keine Parameter an.
        Wozu auch? Sie sind optional und werden im Beispiel nicht verwendet.
        [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

        Kommentar


        • #5
          Okay, ich habs jetzt hinbekommen. Im jQuery Script hat alles gepasst. Allerdings habe ich den Namen einer externen php-Funktion geändert und im abgerufenen Script nicht. Das hat dann unter bestimmten Umständen dazu geführt, dass es die Seite nicht neu lädt. Response war Error 500. Aber jetzt funktionierts. Danke.
          .

          Kommentar

          Lädt...
          X