Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound bei Input Feld Validierung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sound bei Input Feld Validierung

    Hi,

    kennt jemand eine Möglichkeit, einen Sound abzuspielen, nachdem ein Input-Feld validiert wurde?
    Also direkt nach der Eingabe, ohne Klick auf Submit?

    Aktuell validiere ich Client & Serverseitig. Beide male nach Klick auf Submit. (Überprüfung erfolgt mit regulären Ausdrücken)

    Jetzt möchte ich zum einen eine Überprüfung direkt nach der Eingabe, bzw. nach dem verlassen des Input Feldes.
    Die Überprüfung soll mit einem regulären Ausdruck erfolgen, welchen ich schon parat habe.
    Gleichzeitig soll jeweils bei True & False ein Sound abgespielt werden.

    Kennt hier jemand ein Plugin, oder kann mir jemand einen Codeschnipsel posten?

    Danke & Gruß
    Schmakus

  • #2
    Html5 kennt einen audio tag, Validierung bspw. mit onblur

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Schmakus Beitrag anzeigen
      Jetzt möchte ich zum einen eine Überprüfung direkt nach der Eingabe, bzw. nach dem verlassen des Input Feldes.
      *Du* möchtest das - aber möchten das dein User auch? Eine Seite die da anfängt irgendwelche Töne von sich zu geben wäre mich ganz schnell wieder los …

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
        *Du* möchtest das - aber möchten das dein User auch? Eine Seite die da anfängt irgendwelche Töne von sich zu geben wäre mich ganz schnell wieder los …
        JA, ich möchte das UND die User auch! Immer diese wieso-weshalb-warum Fragen........

        1. Handelt es sich um eine Seite im Firmen-Intranet
        2. Soll mit dem Sound die "richtige" Eingabe bestätigt werden.

        Hintergrund: Es handelt sich um ein Formular, um Artikel mit einem Barcode-Scanner zu tracken. D.h. der Anwender scannt einen Barcode. Sofern dieser einem regulären Ausdruck entspricht soll ein Ton abgespielt werden. Wenn die Eingabe, z.B. durch einen falschen Barcode, die Validieren nicht entspricht, so soll ein anderer Ton gespielt werden.
        Der Anwender hat nicht immer den direkten Blick auf den Monitor und kann evtl. auch nicht von richtig und falsch unterscheiden.

        Ich verwende jQuery 1.9. HTML5 nur bedingt, da der standard Browser leider "noch" IE9 ist.

        Kommentar


        • #5
          Ja und, benutze den richtigen doctype dann kennt IE9 den audio tag - damit wirst Du doch wohl das Problem lösen können....

          Kommentar


          • #6
            erledigt. Die .blur() Methode von jQuery hilft mir dabei.

            Kommentar

            Lädt...
            X