Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhindern, dass die Seite aus dem Cache geladen wird

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhindern, dass die Seite aus dem Cache geladen wird

    Hallo

    Ich möchte gerne wissen, wie man verhindert, dass wenn man meine HP schon einmal besucht hat, sie das nächste mal wieder aus dem Cache geladen wird. Das geht zwar schneller, aber dafür ist der Inhalt nicht aktuell. Ich habe es mit folgendem Meta-Tag versucht:
    Code:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="no-cache">
    Das geht aber nicht. Weiss jemand, wie ich das mache, dass die Seite bei jedem Besuch neu lädt (ausser auf den Refresh-Knopf des Browsers zu drücken)?

    Danke,
    Alex

  • #2
    ich weiß es nicht aber kann es sein dass es hilft die seite einfach .php zu nennen
    denn bei php kann sich der inhalt einer seite ja jede sekunde(bei einer uhr) ändern
    und ich glaube deswegen werden .php-dateien immer neu geladen und nie aus dem cache geholt
    ich weiß es aber nicht, nur so eine vermutung von mir

    Kommentar


    • #3
      Zitat von burner.nst
      ich weiß es nicht aber kann es sein dass es hilft die seite einfach .php zu nennen
      denn bei php kann sich der inhalt einer seite ja jede sekunde(bei einer uhr) ändern
      und ich glaube deswegen werden .php-dateien immer neu geladen und nie aus dem cache geholt
      ich weiß es aber nicht, nur so eine vermutung von mir
      Das ist es eben nicht. Meine Datei hat schon eine *.php-Erweiterung.

      Kommentar


      • #4
        Re: Verhindern, dass die Seite aus dem Cache geladen wird

        Zitat von General Alex
        Ich habe es mit folgendem Meta-Tag versucht:
        Code:
        <meta http-equiv="Content-Type" content="no-cache">
        Das geht aber nicht.
        Schonmal mit
        Code:
        <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
        probiert?

        Es gibt auch noch die Möglichkeit per PHP entsprechende Header zu senden:
        Code:
        header ("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Datum der Vergangenheit
        header ("Last-Modified: " . gmdate ("D, d M Y H:i:s") . " GMT"); // immer geändert
        header ("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
        header ("Pragma: no-cache");
        Dazu bitte Google/[Suchmaschine deiner Wahl] verwenden, ich habs auch nur über google gefunden.

        mfG
        werbegeschenk
        [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

        Kommentar

        Lädt...
        X