Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare verschachteln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulare verschachteln

    Hallo!

    Kann man Formulare verschachteln?

    Ich würde es gern folgendermaßen haben:

    ->Start Formular 1
    -->Felder Formular 1
    ->Start Formular 2
    -->Submit Formular 2
    --->Ende Formular 2
    --->Submit Formular 1
    ---->Ende Formular 2

    Geht das, dass sich beide Formulare nicht gegenseitig behindern?


  • #2
    Nö. Wozu sollte man so was auch machen?
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#form ... ausdrucken und unters kopfkissen legen.

      Kommentar


      • #4
        Wie schon mehrfach festgestellt wurde, können Formulare ja nicht verschachtelt werden.

        Ist es jedoch möglich, in einem Formular die Daten an verschiedene Ziele zu schicken, je nachdem, welchen Button man betätigt? (In meinem Fall: Beim "Speichern"-Button an das aktuelle Skript (PHP_SELF) - beim "Vorschau"-Button an ein Vorschau-Skript, welches in einem neuen Fenster geöffnet wird - mit target="_blank" im form-Tag)

        Was vor allem wichtig ist: es soll kein JS verwendet werden - mit js würd ich es ohne Probleme selbst hinbekommen, aber so fehlt mir 'ne Idee.

        Kommentar


        • #5
          geht nicht.

          Kommentar


          • #6
            Wieso geht das nicht? Klar geht das. Es müssen nur alle Variablen zwischengespeichert werden.

            Kommentar


            • #7
              @lomtas: Und wie öffnest du mit PHP ein neues Fenster?

              Kommentar


              • #8
                das ist mit php nicht möglich. Aber die Frage lautete ja auch:

                Zitat von Cyrus2001
                Ist es jedoch möglich, in einem Formular die Daten an verschiedene Ziele zu schicken, je nachdem, welchen Button man betätigt?
                und darauf habe ich geantwortet.

                Kommentar


                • #9
                  Hm häh, Threadstart und Threadweiterführung liegen ja fast ein Jahr auseinander.
                  Legt doch mal neue Threads an, wenns auch um was neues geht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X