Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitragsansicht

Einklappen

RENAME TABLE - mehrere Tabellen gleichzeitig umbenennen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RENAME TABLE - mehrere Tabellen gleichzeitig umbenennen?

    Ich habe eine Datenbank mit 185 Tabellen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich das Präfix dieser Tabellen ändern muss.

    In phpmyadmin scheint es keine Möglichkeit zu geben, mehrere Tabellen gleichzeitg zu verarbeiten.

    Wie gehe ich am besten vor, wenn ich nicht alle 185 Tabellen manuell in eine SQL Query eintragen möchte?

  • #2
    Ein kleines Script in PHP schreiben?
    str_replace, alternativ preg_replace, mysql_query und mysql_list_tables sind deine Freunde.
    actra.development - Zend Certified Engineer for PHP5

    Kommentar

    Lädt...
    X