Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitragsansicht

Einklappen

mysql abfrage auf letzter eingabe limitieren -wie ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql abfrage auf letzter eingabe limitieren -wie ?

    ich möchte eine Datenausgabe nach der Eingabe so ausgelesen haben, das die Ausagabe lediglich die letzte Eingabe ausgibt.

    Mir wurde schon einmal ein Code genannt, der war irgendwas mit $i++ limit 1, oder so - weiß da einer genaues ?

  • #2
    Du hättest auch einfach mal LIMIT in einer Suchmaschine eingeben können oder?

    Einfach ein LIMIT <x> an den Query anhängen. <x> dann durch die Anzahl austauschen die du haben möchtest.

    Kommentar


    • #3
      Wenn, muss er aber die Reihenfolge der Datensätze umkehren.
      --
      ^^ O.O
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
        Du hättest auch einfach mal LIMIT in einer Suchmaschine eingeben können oder?

        Einfach ein LIMIT <x> an den Query anhängen. <x> dann durch die Anzahl austauschen die du haben möchtest.
        Sorry, aber verstehe leider nur Bahnhof - kannst mal diesen Code $i++; in dem ändern, wie er sein müsste, um nur die letzte Eingabe in der Ausgabe zu erhalten bitte ?

        Und, "........$result=mysql_query("SELECT id,sendung,sender,startzeit,wochentag,date

        FROM sendungen ORDER BY id;");

        Limit 1";........"

        habe ich auch schon versucht, kommt aber nur - "Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in D:\xampp\htdocs\Meine Websites\#Projekte\db funktioniert auf h4f angebunden\test-profil1.php on line 44" bei raus......
        Zuletzt geändert von Pete-Bremen; 17.01.2010, 15:39.

        Kommentar


        • #5
          Nein. Du schaust jetzt gefälligst mal ins MySQL Manual, statt Dir hier alles vorkauen zu lassen.
          Link steht hier: Forenrichtlinien
          --
          ^^ O.O
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Nein. Du schaust jetzt gefälligst mal ins MySQL Manual, statt Dir hier alles vorkauen zu lassen.
            Link steht hier: Forenrichtlinien
            gefälligst, wie nett.... Ich weiß nur noch, das es ein ganz einfacher Code war. Den habe ich hier schon einmal erhalten und funktionierte super - aber leider ist der durch nen PC crash verlohren gegangen. irgendwas mit Limit 1, aber wie, und wo !

            Und dafür soll ich nun alles durchforschen - ich dachte dafür sollte dies Forum mit unter sein, dies nicht immer zu müssen ?!

            Kommentar


            • #7
              Nein. Und seit etwa 1985 können Computer auch nach Begriffen suchen.

              [MOD: Thread geschlossen]
              --
              ^^ O.O
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #8
                Ausgabe nur der letzten Eingabe limitieren

                [MOD: Merge]


                Hallo, habe nun einige Hinweise auf Infoseiten erhalten, die aber alle nur auf längen von eingaben gingen.

                Ich möchte meine Ausagabe nur auf den zu letzt eingegebenen Datensatz beschränken - also wie ne Eingabebestätigung.

                Habe einst nen Tipp mit limit 1 erhalten, der auch funktionierte, aber den finde ich durch nen kürzlichen Computer crash leider nicht wieder. Diese $i++; sollte man auf die letzte eingabe Anzahl -also in diesem Falle 1, beschränken können. Kann mir da hier jemand helfen, wie der Code lautet ?

                Kommentar


                • #9
                  Sag mal gehts noch?

                  lass mich das für dich Googlen
                  lass mich das für dich Googlen

                  [MOD: Thread geschlossen]
                  --
                  ^^ O.O
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X