Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zu Mysql

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage zu Mysql

    Guten,
    ich wechsele im Moment sehr viel zwischen Schreiben und mysql checken. Dauernd kommt diese Meldung:

    "Da Sie seit mindestens 14444 Sekunden inaktiv waren, wurden Sie abgemeldet... "
    Kommt mir kürzer als die angegebenen Sekunden vor und nervt.

    Wer kann mir verraten, in welcher config, ini oder sonstigen Datei ich die Zeit ändern kann.
    Habt Dank

  • #2
    Was bringt diese Meldung? Mysql?

    Kommentar


    • #3
      "Da Sie seit mindestens 14444 Sekunden inaktiv waren, wurden Sie abgemeldet... "
      Du meinst im PMA (phpMyAdmin) oder "wo" sonst kommt diese?
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        wenn du die erforderlichen Zugriffsrechte hast, dann öffne im Root-Ordner von phpmyadmin die config.inc.php und füg das ein:

        $cfg['LoginCookieValidity'] = <your_new_timeout>;

        und in der /etc/php5/apache2/php.ini Datei die session.gc_maxlifetime ändern.
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar


        • #5
          Hab Dank wolf 29,
          ich hatte die config.inc.php selbstverständlich als erste gecheckt. Dachte mir schon, dass ich den Eintrag selbst erstellen muss.
          P.S.
          Gibt es Menschen - ausser 90% aller Windows user - die auf ihrem eigenen Rechner nicht alle Zugriffsrechte haben?

          Kommentar


          • #6
            Alle die unter OSX oder Linux arbeiten?
            Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne niemanden, der noch phpmyadmin verwendet...

              Kommentar


              • #8
                Guten,

                Thallius, Linux gewiss nicht - da kannst Du den sourcecode checken.

                rkr, ich auch nicht, weil mich php überhaupt nicht interessiert. Für wirkliche Arbeiten benutze ich seit 1987 C... und Assembler.
                Diesen Job mach ich für meinen Enkel, weil er weiss, dass ich vor vielen Jahren 'mal eine Homepage für unser Hotel geschrieben hatte.
                Auf dessen Rechner ist xampplite installiert, was friedlich erscheint.
                Es lässt sich fast alles gefallen auch ohne jede php Kenntnisse.

                Kommentar


                • #9
                  Naja, jemand der schon so lange in diesem Geschäft ist sollte dann ja eine treffende und hilfreiche Überschrift hinbekommen können. Bei "Eine Frage zu Mysql" und "Da Sie seit mindestens 14444 Sekunden inaktiv waren, wurden Sie abgemeldet... " sind hilfreiche Antworten zwar möglich, aber unwahrscheinlich... Oder ich denke einfach nur nicht Low-Level genug!?! :P

                  Kommentar


                  • #10
                    14444 Sekunden sind übrigens recht genau 4 Stunden. Das scheint mir ein sehr ungewöhnlicher Wert für so eine Art von Timeout zu sein. So was ist meist eher auf so ~20 Minuten eingestellt.

                    Ein brauchbarer Suchbegriff wäre noch: „phpmyadmin increase session timeout“

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X