Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitragsansicht

Einklappen

[Erledigt] Fatal error: Call to undefined function mysql_connect()

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Fatal error: Call to undefined function mysql_connect()

    Hallo Leute,

    DER FEHLER:
    PHP-Code:
    Fatal errorCall to undefined function mysql_connect() in c:\Inetpub\wwwroot\sq.php on line 2 
    Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Sybase SQL Adaptive Server Anywhere 6.0.
    Die Datenbank läuft zu 100%ig (getestet durch eine andere Anwendung).

    Was habe ich falsch gemacht?

    sq.php
    PHP-Code:
    <?php 
        $verbindung 
    mysql_connect("wa_serer""wa""wa"
        or die (
    "keine Verbindung möglich.
        Benutzername oder Passwort sind falsch"
    );
        
    $ergebnis mysql_db_query ("waa""SELECT * from vk_artikel"$verbindung); 
        
    for (
    $i=0$i<mysql_num_rows($ergebnis); $i++){ 
        
    $reihen mysql_fetch_row($ergebnis); 

    echo 
    $reihen->preis_ek;
        
    ?>
    habe auch schon bei $verbindung folgendes probiert was leider ebenfalls nicht gelungen ist: mysql_connect("DSN=wa_server", "wa", "wa")

    jemand vielleicht eine Idee woran das liegt??
    thx[/code]


  • #2
    Wenn Du einen Sybase-Server hast, dann würde ich statt "mysql_connect()" den "sybase_connect()" und die ganzen anderen Sybase-Funktionen verwenden.

    Kommentar


    • #3
      hm ..ich hab das grad ausprobiert er sagt bei mir:

      keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falschPHP Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'wa_serer' (11001) in G:\test\PORTA~00.PHP on line 10

      was so ja normal ist wenn nicht mein host angegeben ist :wink:

      probier es einfach mal mit einer anderen Variante z.B so:

      <?php
      $link = mysql_connect('localhost', 'user', 'password');
      if (!$link) {
      die('keine Verbindung möglich: ' . mysql_error());
      }
      ?>

      Grüße Mone

      Kommentar


      • #4
        oops

        @bronks
        Danke für den Tipp ich dachte es wäre egal. Ich habe auch schon ein Tutorial dazu gefunden: http://www.php-faq.de/ch/ch-database_sybase.html das werde ich mich gleich erstmal reinziehen.

        Kommentar


        • #5
          immer noch nicht

          @mone
          Das geht leider auch nicht, ich denke man muss das schon mit den sybase befehlen ansprechen, sonst würde es wohl kaum ein Tutorial dazu geben

          Kommentar

          Lädt...
          X