Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer neu installieren / reparieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet Explorer neu installieren / reparieren

    Den Internet Explorer kann man bekanntlich ja nicht deinstallieren, und Windows ist schlauer als der User. Beim Versuch den MSIE neu zu installieren, kommt die motze: "Es ist bereits eine aktuelle Version des MSIE installiert. Die Installation wird abgebrochen."

    Wenn man also irgend etwas im MSIE kaputt gemacht hat, bzw. ein dummes Einwahlprogramm dem MSIE Schaden zugefügt hat, dann kann man also nur eins: Windows komplett runter schmeissen und neu installieren!

    Das ist ganz schön beknackt. Nach 5 Std. rumprobieren in der Regedit etc. gemäß Anleitungen aus dem Internet gebe ich auf. Schei** MSIE!

    Kennt jemand ein kostenloses Tool zur Durchführung einer Reparatur-Installation des Internet Explorers? Werde bei google nicht fündig...

  • #2
    Vielleicht geht's ja so: Windows-CD einlegen, von CD booten und dann reparieren.

    Kommentar


    • #3
      oder so ... firefox.de -> download -> installieren -> freuen das man microsoft unabhängig is

      also windows cd is garnich so doof

      Kommentar


      • #4
        Firefox ist schon drauf. Wenn es dir entgangen sein sollte: Viele Programme sind auf den MSIE angewiesen, weil sie seine rendering-engine nutzen. und genau das ist das problem...

        da kann ich noch so feuerfüchse installieren wie ich will.

        windows cd gibts nicht, ist ein acer notebook. nur schrottige acer cd-s ohne windows (steht nirgends was von windows drauf, obwohl es dabei sein müsste. der selbe mist wie bei dell)

        Kommentar


        • #5
          windows cd gibts nicht, ist ein acer notebook. nur schrottige acer cd-s ohne windows (steht nirgends was von windows drauf, obwohl es dabei sein müsste. der selbe mist wie bei dell)
          Du hast vielleicht eine "nur" recovery cd?

          reinstall internet explorer
          das als Suchbegriffe bei google angegeben und -holla- gleich der erste Eintrag führt zu einer Schritt-für-Schritt Anleitung bei support.microsoft.com

          Kommentar


          • #6
            Zitat von RaZoR
            oder so ... firefox.de -> download -> installieren -> freuen das man microsoft unabhängig is
            Hehe^^
            Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von FiredUp
              Viele Programme sind auf den MSIE angewiesen, weil sie seine rendering-engine nutzen. und genau das ist das problem...
              Zum Beispiel?

              [Ernstgemeinte Frage, würde mich mal interessieren]
              Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
              [...]
              Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

              Kommentar


              • #8
                Zum Beispiel kannst du kein Windows update machen ohne IE

                Kommentar


                • #9
                  Was hat das jetzt bitte mit dem rendering engine zu tun?
                  Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
                  [...]
                  Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir fällt gerade als Beispiel nur der Netscape Browser ein. Der hat zur Anzeige bestimmter Seiten die IE Engine verwendet.
                    Acrobat Reader 7 hat bei der Installation auch nach einer neueren IE Version gejammert. Wofür der da verwendet wird, weiss ich allerdings nicht.

                    Ansonsten sind mir früher immer wieder Programme "mit IE" untergekommen. Aber anscheinend verwende ich die nicht mehr (ohne sie explizit deswegen ausgesiebt zu haben).

                    Wenn ich mich recht erinnere, hat PHPEdit ein IE Control zur Anzeige eingebunden.
                    Hm, Rest schon vergessen

                    Kommentar


                    • #11
                      Kennt jemand ein kostenloses Tool zur Durchführung einer Reparatur-Installation des Internet Explorers?
                      Geht sowas nicht über die Systemwiederherstellung ?

                      Kommentar


                      • #12
                        @Bruchpilot: das ist ja das Problem. Diese Anleitung von MS sind wir schon x mal durchgegangen. Regedit isInstalled auf 0 gesetzt und so weiter. Bringt nichts! Das Install-Programm erkennt trotzdem das ein MSIE vorhanden ist und macht einen auf "bin schlauer als der user, und erspare ihm mal die unnötige installation".

                        Apropo Beispiel: Das Programm Lexware Buchhalter! Genau darum gehts im moment. Also ohne korrekt funktionierenden Internet Explorer keine Steuererklärung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn Ihr den Tipp für xp sp1 umgesetzt habt, dann bleibt immer noch die Möglichkeit sp2 einzuspielen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X