Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webdesign / Kreativität lernen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webdesign / Kreativität lernen

    Heyho Leute,

    in Sachen CSS und all dem anderen Kram den eine Website so braucht, bin ich fit. Kein Thema.

    Nur wenn ich mal selbst versuche, meine Kreativität in HTML und CSS auszudrücken... oje. Also nicht falsch verstehen, haut einigermaßen hin... nur ist es am Ende einfach nicht stimmig und die Ideen könnten auch etwas mehr sprudeln.

    Wie wird man als Mediengestalter an dieses Thema herangeführt?

    Wie geht ihr als Webdesigner privat die Sache an euch zu verbessern?

    Was könnt ihr für Bücher, Webseiten oder Zeitschriften empfehlen?

    ... natürlich heißt es bei mir nebenbei üben, üben, üben! Mir schon klar, dass man sowas nicht auf anhieb anlesen kann!

    Vielen Dank!

  • #2
    Schwer zu beantworten. Die einen können es, die anderen nicht. Design kann man nur bis zu einem gewissen Grad lernen. Der Rest ist Intuition. Die Meisten, die diese Art von Intuition nicht haben, kopieren von anderen Seiten. Mediengestalter lernen, wie man Weißraum optimal nutzt, was man bei Typographie zu beachten hat und noch ein paar andere Dinge. Aber ein Talent für eine subjektiv schöne Gestaltung lernt man als Mediengestalter nicht.

    Kommentar


    • #3
      Heutzutage sehen doch fast alle Webseiten gleich aus, normiert über Bootstrap oder ähnliches.

      Kommentar


      • #4
        Klar, jede Seite nutzt den Standardtheme von Bootstrap.

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube, das hat er nicht gemeint. Er meinte eher, dass es schwierig ist, aussergewöhnlich zu sein, da sich viele Seiten sehr ähnlich sehen.
          [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

          Kommentar


          • #6
            [MOD: Spam-Posting mit Link entfernt]

            Kommentar

            Lädt...
            X