Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darknet ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darknet ?

    Hi,

    gerade heute lese ich wieder mal vom sog. Darknet aus dem quasi die Kalaschnikows stammen, die in Paris bei den Attentaten verwendet wurden.

    Ich will ja jetzt nicht unbedingt wissen, unter welchen Adressen man da was und wie bekommt, wundere mich dann aber schon, wieso sich gehirngewaschene Extremisten mit Loser-Profil da so gut auskennen.

    Dann fragt man sich natürlich auch wie es sein kann, dass man in Deutschland solche Gewehre erwerben kann.

    Also, hat jemand Erfahrung mit dem Darknet. Natürlich nicht selbst, sondern nur weil man einen Kumpel hat, dessen Kumpel das anscheinend nutzt

    Wieso kann man im Darknet tatsächlich anonym bleiben. Schließlich wurde das Tor-Netzwerk doch ursprünglich vom FBI oder CIA entwickelt. Haben die sich das keine Hintertür eingebaut wie beim SSL-Verfahren?!

    Oder ist das Darknet eine geduldete "Plattform" damit man die Aktivitäten/Gesinnungen der Gegner besser ausloten kann?

    Ich würde mich über einen Meinungsaustausch freuen.

    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

  • #2
    Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
    Ich will ja jetzt nicht unbedingt wissen, unter welchen Adressen man da was und wie bekommt, wundere mich dann aber schon, wieso sich gehirngewaschene Extremisten mit Loser-Profil da so gut auskennen.
    Wer sagt das die sich auskennen? Die Medien und Behörden stellen diese Menschen zwar als gut ausgebildete Profi-Terroristen dar, das dient meiner Meinung aber nur als Begründung für das Versagen. Warum konnte der Anschlag nicht vereitelt werden, tortz einem Jahr Vorratsdatenspeicherung, trotz neuester Geheimdienst Befugnise, trotz Charlie Hebdo? [ironie]Das kann nur mit der profesionalität der Terroristen erklärt werden.[/ironie]

    Für Tor braucht es auch nicht wirklich Fachkentnisse. Wer Tor bei Google eingeben kann ist in 5 Minuten im "Darkweb". Der Einstieg dort ist auch kein Hexenwerk. Die Tor Wiki ist nicht schwer zu finden und von dort geht es in die Abgründe des Oninon Netzes.

    Ich denke aber auch nicht das die Terroristen ihre Waffen über solche Quelle bezogen haben. Dafür braucht es Geld und da halte ich es für wahrscheinlicher das genau über diese Kanäle auch die Waffen gekommen sind.

    Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
    Wieso kann man im Darknet tatsächlich anonym bleiben. Schließlich wurde das Tor-Netzwerk doch ursprünglich vom FBI oder CIA entwickelt. Haben die sich das keine Hintertür eingebaut wie beim SSL-Verfahren?!
    Weil das Prinzip dahinter sicher ist und der Code offen. Die Angriffe auf Tor sind auf Bugs zurückzuführen oder falschen Annahmen. Warum die USA das großteils finanzieren? Obs nun letztendlich wirklich sicher ist? Keine Ahnung...

    Was haben die sich bei SSL den eingaubt? Die Angriffe auf SSL/TLS sind doch alle auf Bugs und Altlasten zurückzuführen. Natürlich kann man bei Bugs schlecht unterscheiden ob unbeabsichtigt oder beabischtigt. Da die Bugs aber fast alle in Altlasten steckten, denke ich aber eher ersteres.

    Kommentar


    • #3
      Für Tor braucht es auch nicht wirklich Fachkentnisse. Wer Tor bei Google eingeben kann ist in 5 Minuten im "Darkweb". Der Einstieg dort ist auch kein Hexenwerk. Die Tor Wiki ist nicht schwer zu finden und von dort geht es in die Abgründe des Oninon Netzes.
      Werde vielleicht mal ein Stück weit in das "Rabbit Hole" reinschauen. Nartürlich nur über eine temporäre virtuelle Kiste.

      Was haben die sich bei SSL den eingaubt?...Natürlich kann man bei Bugs schlecht unterscheiden ob unbeabsichtigt oder beabischtigt
      War von mir jetzt mal so eine Unterstellung direkt vom Biertisch aus.
      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
        Nartürlich nur über eine temporäre virtuelle Kiste.
        Was für Vorteile versprichst Du die davon? Deine IP bleibt Deine IP. Wenn Du nicht willst das man es zu Dir zurück verfolgen kann, nimm das WLAN vom Nachbarn oder geh in ein Hotel

        Gruß

        Claus
        Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

        Kommentar


        • #5
          Ich bin gespannt was du als darknet "austesten" gehst, ich befürchte du hast schon jetzt vollkommen falsche Vorstellungen was das darknet ist. Um wikipedia kurz mal vorzugreifen: Es ist weniger permanent und persistent wie das internet und es gibt kein Google.
          [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

          Kommentar


          • #6
            Was für Vorteile versprichst Du die davon?
            Na ja, zumindest ist es dann schwerer mir einen Trojaner unterzujubeln. Also quasi von denen, die das Darknet beobachten.

            Ich bin gespannt was du als darknet "austesten" gehst
            Ich auch. erc meinte ja
            Der Einstieg dort ist auch kein Hexenwerk. Die Tor Wiki ist nicht schwer zu finden und von dort geht es in die Abgründe des Oninon Netzes.
            Das klang so, als würde sich das dann schon ergeben. Wahrscheinlich ist es aber wie mit der Insel Tortuga in "Pirates of the Caribbean". Dark Sites können nur von denen gefunden werden, die schon wissen wo sie sind.
            [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

            Kommentar


            • #7
              Bezüglich Trojaner: Es ist genau gleich schwer. Du verwendest (vermutlich) Windows, also ist das eh ein Witz Wenn du wirklich Spass haben willst, lade dir Tails ( https://tails.boum.org ) herunter.

              Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
              Ich bin gespannt was du als darknet "austesten" gehst, ich befürchte du hast schon jetzt vollkommen falsche Vorstellungen was das darknet ist. Um wikipedia kurz mal vorzugreifen: Es ist weniger permanent und persistent wie das internet und es gibt kein Google.
              Ja, Google gibt es nicht. DuckDuckGo gibt es allerdings im Darknet (für das nicht-Darknet) und das Darknet hat einige eigene Suchmaschinen. Du bist also nicht verloren, wenn du etwas suchen willst.
              [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

              Kommentar


              • #8
                so ein kurzer Thread und so viele Fehler:
                Thallius IP?
                drsoong Naval Research Laboratories, nix FBI nix CIA nix NSA
                erc er meint wohl die Exit Nodes, Altlasten ? error by desing -> /dev/urandom (Linux)



                http://silkroaddrugs.org/guide-on-ho...-silk-road-3-0

                Kommentar


                • #9
                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.br.de/radio/bayern2/kultu...lheit-100.html
                    http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9...xpedition-.mp3
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      @nikosch: Vielen Dank. Kommt mir so vor als seist Du selber gerade wieder aus dem Dunkeln aufgetaucht, um uns rechtzeitig vor irgendwelchen Dummheiten zu bewahren. Aber der - interessante - Beitrag weist ja auch auf die quasi guten Seiten des Darknets hin. Was mich anbelangt, bin ich jetzt schon lange nicht mehr so interessiert an der Sache wie vor 10 Tagen noch.

                      Bis dann mal.
                      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X