Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden in dem Forum Personen schlecht gemacht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werden in dem Forum Personen schlecht gemacht

    Wie ich soeben gesehen habe wurde mir ein ROTER PUNKT verpasst
    BESCHÄMENDES VERHALTEN was soll das darf man offenbar keine Beiträge als Einsteiger posten.Ist das Forum schon so abgehoben ??
    Erbete antwort


  • #2
    Auf die Texte, die zu den Bewertungen gehören, darf man nicht allzu viel geben - die sind größtenteils default.

    Allerdings ist das Bewertungs-Feature natürlich dazu gedacht, dass die Nutzer sich gegenseitig bewerten können, bzw. die Qualität einzelner Beiträge.
    Und wenn jemand einen Beitrag von dir negativ bewertet hat, wird der jenige schon seinen Grund gehabt haben. (Ggf. hat er ja sogar einen Grund angegeben, siehst du im Kontrollzentrum.)
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?

    Kommentar


    • #3
      Ok danke
      ist wieder grün
      Ist aber schon etwas komisch das hier gleich User es beschämend finden wenn man Fehler macht. Das war mein 1.Beitag hier im Forum da habe ich offenbar die Returntaste gedrückt
      und der Beitrag ging ins Forum ich war selbst überracht das der Betreff wag war.
      Meiner Ansicht könnte man das auch auf eine andere Weise kundtun wenn einen etwas nicht gefällt als gleich abzuurteilen.
      Ich komme ursprünglich von dem VB6 Spotligt Forum welches leider schon einige Zeit geschlossen hat.Diese User waren vermutlich eine andere Riege da man hier immer Hilfe erwarten konnte bei einen Problem. Hier werden ZB dauernd Meldungen wie
      Kannst nicht Googeln oder Augen aufmachen... gepostet bevor man Hilfe leistet. Sind hier einige USER schon so abgehoben ? Wenn ich wüsste nachwas ich Googlen sollte bzw wenn ich wüsste was ich mit dem ergoogelten anfangen soll würde ich das Forum nicht benötigen.
      -

      Kommentar


      • #4
        Also wenn die Leute hier sehen, dass man sich Gedanken gemacht hat werden einem meistens die entsprechenden Wörter nach denen man suchen sollte auch genannt. Dieses Forum ist unter anderem auch dazu da Anfängern zu helfen, ja, aber das bedeutet nicht, dass man diesen Anfängern alles vorkaut was an entsprechenden Stellen schon zig mal nachlesen kann.
        Ich weis, der Ton hier ist manchmal etwas rau...ich habe selbst am Anfang meinen Unmut darüber irgendwo geäußert, aber mittlerweile kann ich dies sehr gut nachvollziehen, und ich habe noch nicht einmal erlebt, dass jemandem der eigene Initiative gezeigt hat, und gezeigt hat, dass er sich auch selbst mit der Materie beschäftigt und nicht nur alles vorgekaut haben will hier nicht geholfen wurde.

        Kommentar


        • #5
          Es ist ja nicht so, dass du der Erste wärst, der einen diesgearteten Thread aufmacht. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach längere Antwortromane auf diese Frage verfasst.
          Zusammengefasst habe ich alle die wiederkehrenden Argumente dann in unserer Moderations-Étiquette, die sich aber auch auf das allgemeine Antwortverhalten hier im Forum übertragen lässt und nicht nur für die Moderation gültig ist.
          Ich empfehle dir, dies einmal durchzulesen. Schlechtmacherei, Mobbing oder Diskriminierung finden in diesem Forum nicht statt.
          Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

          Kommentar


          • #6
            Bei positiv bewerteten Beiträgen sammelt man grüne Punkte, bei negativ bewerteten werden die grünen Punkte wieder weniger und wenn die negativen überwiegen, dann gibt es rote Punkte.
            In deinem Fall war es so, dass du aufgrund deines missratenen Postings eine negative Bewertung als allererste kassiert hast. ich habe einen roten Punkt hier zum ersten Mal überhaupt gesehen und muss sagen, dass der damit verknüpfte Text eher misslungen ist. Da sollte eher so etwas stehen wie: (name) hat Sinn und Zweck dieses Forums noch nicht verstanden o.ä.
            :
            if ($var != 0) {
              
            $var 0;

            Kommentar


            • #7
              ich habe einen roten Punkt hier zum ersten Mal überhaupt gesehen
              Echt? Also ich nicht.

              Das Problem ist, dass Stammuser mit vielen Beiträgen oder Bewertungen auch einen höheren Bewertungsaspekt haben, sodass manchmal eine schlechte Bewertung zu einem roten Bömmel führt. Das ist zwar doof, andererseits finde ich, dass diese Leute genauso das Recht haben sollten zu bewerten. Wenn man statt dessen einen Beitrag schreibt, wird einem ja auch schnell Unsachlichkeit, Off-Topic oder ähnliches vorgehalten.
              --
              ^^ O.O
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #8
                Guter Tipp ist übrigens auch immer, erst eine Weile mitzulesen, um ein Gefühl für das Forum zu bekommen. Anderer guter Tipp ist, nicht zu pauschalisieren.

                Wolla: Die roten Bömmel sind die etwas dunkler grauen. scnr
                PHP-Wissenssammlung Composer Awesome PHP PHP: The Right Way Free Programming Books @mermshaus

                Kommentar


                • #9
                  Im Zweifel mal nen Farbmonitor benutzen
                  --
                  ^^ O.O
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, daher sind die Rotbäckchen mir wohl noch nicht begegnet.
                    Außerdem überstrahlen die grünen Girlanden bei Nikosch und Manko eh alles
                    :
                    if ($var != 0) {
                      
                    $var 0;

                    Kommentar


                    • #11
                      Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab die Diskussion zur Verbesserung des Bewertungssystems mal abgetrennt: http://www.php.de/board-support/7788...-im-forum.html
                        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                        Kommentar


                        • #13
                          __

                          Werden in dem Forum Personen schlecht gemacht
                          ___

                          ja. werden sie. ich hab aucj schonn roten punkt!!1 dabei bin ich erst heute dabei!! tolles Forum.
                          gr33tz blu3_h4x0r_96

                          BITTE KEINE ANTWORTEN VON NIKOSCH UND STEINIKEULE. NUR FLAME!

                          Dieser Aprilscherz wurde Ihnen vom PHP.de-Moderatoren-Team präsentiert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Leute, gerade sind 6 von 10 der Threads mit den neuesten Posts welche mit diesem oder ähnlichem Inhalt. Fahrt doch mal bitte euer Ego ein wenig zurück, macht einen Spaziergang und stört wenigstens nicht den gesamten Forenbetrieb. Für 99 % der Nutzer ist das alles total irrelevant.

                            Außerdem gilt wie immer: Das ist nur das Internet.
                            PHP-Wissenssammlung Composer Awesome PHP PHP: The Right Way Free Programming Books @mermshaus

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von blu3_h4x0r_96 Beitrag anzeigen
                              ja. werden sie. ich hab aucj schonn roten punkt!!1 dabei bin ich erst heute dabei!! tolles Forum.
                              Und du bist immernoch nicht in der Lage, das deinem eigenen Verhalten zuzuordnen?

                              Du hast doch jede nur denkbare Chance dein Verhalten zu verbessern und deinen "roten Punkt" wegzubekommen.
                              You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X