Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiges Cache-Verhalten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiges Cache-Verhalten

    Bei mir sorgt die Übersicht immer wieder für Überraschungen. Ich dachte doch glatt, znieh99 hat tr0y's Avatar geklaut

    cache_err_forum.png

  • #2
    ich entschuldige mich hier für sachfremde ausserungen.
    mir ist klar php.de ist nicht für meinen persöhnlichen support da.

    Kommentar


    • #3
      *push*

      Kommentar


      • #4
        hoefti mrRabbit bitte mal schauen

        Wenn hier mal jemand nicht (unbeabsichtigt) reagiert hat innerhalb von 5 Stunden könnt ihr mich auch gerne per PM mit einem Hinweis auf den entsprechenden Beitrag bepflastern oder direkt die 2 wie hier markieren.
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar


        • #5
          habe nur ich das problem, das mir die eigenen beiträge immer noch als neu (ungelesen) aufgedrängt werden?

          Kommentar


          • #6
            Hallo moma, ich habe dieses Problem nicht und kann es auch nicht reproduzieren.
            Denke aber das es nicht nur bei dir besteht, andere vielleicht schlicht weg es nicht erkennen oder bei ihnen nicht ins Gewicht fällt.
            Wir möchten hier aber das nächste offizielle Update, wie bei vielen anderen Dingen auch abwarten und lieber die kleinen Dinge ändern, die wohl sicher nicht von Vbulletin kommen.
            Gruß Mike

            Kommentar


            • #7
              ich entschuldige mich hier für sachfremde ausserungen.
              mir ist klar php.de ist nicht für meinen persöhnlichen support da.

              Kommentar


              • #8
                na dann:

                Kommentar


                • #9
                  Gerade wieder mal eine Macke entdeckt:

                  Letzter Beitrag auf Startseite
                  backup xampp
                  von knuffiwuffi
                  Heute, 21:25


                  Letzter Beitrag im PHP-Board (gleicher Thread)
                  von uha
                  Heute, 21:27

                  Soetwas habe ich schon häufiger erlebt
                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Als kurze Zwischeninfo: Ich habe eine Cache-Überprüfung / ein zurücksetzen des Caches angeregt. Mal schauen wo es dort klemmt. Ich persönlich vermute aber eine (weitere) Kinderkrankheit der neuen VB5-Version.
                    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                    Kommentar


                    • #11
                      Wurde bisher teilweise ein alter Stand in der Übersicht präsentiert, hab ich seit einigen Tagen (Browser Chrome) den umgekehrten Effekt.
                      In der Übersicht wird fürs Einsteigerforum ein neuer Beitrag (12:50) angezeigt:
                      uebersicht.png
                      Nach dem Wechsel in das Einsteigerforum war dort der Beitrag noch nicht zu finden:

                      einsteiger.png

                      Hier wird nur der Startbeitrag von 11:48 ausgewiesen. Browser aktualisieren half auch nicht. Der aktuelle Beitrag war erst nach einigen Minuten im Einsteigerforum sichtbar.

                      Ist das nur bei mir so?

                      LG jspit


                      Kommentar


                      • #12
                        Neue Cache-Story:
                        Melde mich an und schreibe einen Beitrag, der auch in der Übersicht vom Einsteigerforum zu sehen ist. Melde mich ab. Mein Eintrag ist plötzlich weg.
                        Sehe ich schon Gespenster und habe vergessen zu speichern? Meld mich wieder an, Beitrag ist wieder da. Hab also noch keine Halluzinationen.
                        Starte einen zweiten (anderen) Browser. Hab beide Fenster nebeneinander, einmal mit meinem Beitrag und einmal ohne.
                        Schönen Abend noch.

                        Edit: Hier ist nach dem Abmelden noch der Beitrag von 13:24 zu sehen. forum.png

                        Kommentar


                        • #13
                          Dieser Fehler nervt langsam, wäre schön, wenn das mal behoben würde
                          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                          Kommentar


                          • tr0y
                            tr0y kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            hoefti öffentlicher Status wäre toll.

                        • #14
                          Hallo zusammen
                          der Cache des Forums ist mehr unangenehm.
                          Wir haben heute noch mal versucht positive Änderungen umzusetzen.
                          Deren Auswirkung bitte beobachten und falls geht kurze Rückinfo geben.
                          Ansonsten sind wir echt auf das nächste Update angewiesen.

                          Entsprechend wäre dann das hoffentlich nächste Update Version 5.2 die laut dem Bug-Tracker auch Probleme hier beheben sollte.
                          Beta Tester zu sein ist echt nicht schön, aber da müssen wir nun durch

                          Gruß Mike

                          Kommentar


                          • #15
                            hoefti : Es soll ja der Tag nicht vor dem Abend gelobt werden, aber ich verspüre in den letzten 2 Tagen eine deutliche Besserung.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X