Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular in Mysql Datenbank speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular in Mysql Datenbank speichern

    Hallo,

    ich habe eine dynamische Seite erstellt, mit einer Tabelle, wo die beiden aussenliegenden Tabellen immer gleich bleiben und das Menü enthalten. Die mittlere, grosse tabelle ändert den Inhalt immer nach dem welcher Menüpunkt gewählt wurde. Ich würde den Inhalt der Tabelle gerne in einer MySQL-Datenbank speichern, damit sie auch auf Dauer dynamisch bleibt. Leider weiss ich nicht wie ich Formulare und ob ich diese in MySQL so speichern kann. Zu den Formularen gehören folgende Bestandteile die ich gerne in der DB speichern möchte. Submitbutton, Checkboxen, Auswahlfelder, RadioButton and so on. Weiss jemand von euch ob ich das speichern kann und wenn ja wie. Ich habe bereits probiert einfach den Quellcode (html-php-Format) in der Datenbank zu speichern. Aber bei mir stellte er keine Submit Button und Radio Button dar, sondern nur Textfelder.

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Auch für Alternativ vorschläge offen, z.B wenn man eine HTML Seite includen kann etc. Aber die Datenbank Variante wäre mir am liebsten.

    MfG
    Anuschka

  • #2
    Habe das nicht ganz verstanden, wie du das meinst.

    Habe das so verstanden:
    Du möchtest über ein Formular einen neuene Datensatz in eine MYSQL Tabelle speichern, richtig?

    Wenn ja, brauchst du nur eine Normale HTML Seite machen
    mit ein Formular:

    <form action="hinzufugen.php" method="post">
    .... dann hier deine Textfelder usw.
    </form>

    Sobald du dann auf den Submit Button klickst, schickt es den Inhalt der Textfelder usw. an die datei hinzufugen.php
    Dort kannst du jetzt ganz einfach mit dem INSERT Befehl daten in die Tabelle hineinfügen.
    Die werte von deinem Forular werden in Variabeln gespeichert. Und zwar:
    wenn du z.B. ein Textfeld machst: sieht das ja so aus:
    <input type="text" name="textfeld1"> </input>
    Was du jetzt für name= "" einsetzt ist dann späther deine Variabel.
    Es gibt nun 2 möglichkeiten mit diesen Variabeln zu arbeiten:
    1) man kann bis PHP 3 (bei mir gehts aber auch bei php4) die Variabel direkt "beim Namen" abrufen: das wäre im obigen beispiel so: $textfeld1
    2) Wenn man die Daten über POST verschickt kann man sie auch so abrufen:
    $_post["textfeld1"]

    Jetzt hoffe ich du kennst den Insert befehl. Und hast überhaupt eine Verbindung zur Datenbank usw.

    Kommentar

    Lädt...
    X