Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Differenz zwischen zwei Tabellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Differenz zwischen zwei Tabellen

    ich suche eine Lösung um die Differenz zwischen den Datensätzen zweier Tabellen zu erhalten:

    Tabelle1 customer:
    customer_id, nachnahme, vorname

    Tabelle2 Newsletter_erhalten:
    customer_id, timestamp, newsletter_id

    Mit diesem Befehl lasse ich mir alle Kunden ausgeben, die schon eine Newsletter erhalten haben.

    select c.* from customer c inner join Newsletter_erhalten ne on c.customer_id = ne.customer_id group by c.customer_id


    Wie kann ich mir aber die customer ausgeben lassen, die noch keine Newsletter erhalten haben?

  • #2
    left outer join
    in Verbindung mit
    WHERE tabelle2.spalte IS NULL
    [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank!
      Da wäre ich alleine so wohl nicht drauf gekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X