Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lokal MySQL USER und PW konfigurieren mit XAMPP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokal MySQL USER und PW konfigurieren mit XAMPP

    Hi Leute,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe:

    Wie kann ich das PW für root ändern bzw einen neuen User erstellen und den alten löschen?

    mein Buch sagt ich soll folgendes iwo eintippen nur wo?:

    Code:
    mysqladmin -u root password "meinneuesPW"
    Außerdem habe ich Apach gestartet aber wenn ich nun eine PHP Datei öffne zigt er den PHP code net an -.- bzw das was der Code eigentlich ausspucken sollte:


    Code:
      <?php
      $datum = date("d.m.Y",$timestamp);
      $uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
      echo $datum," - ",$uhrzeit," Uhr";
      ?>

    Könnt ihr mir da kurz helfen?

  • #2
    mein Buch sagt ich soll folgendes iwo eintippen nur wo?:
    In der Kommandokonsole. Unter Windows zum Beispiel per: Start, Ausführen, cmd
    Und dann musst Du (vermutlich) noch in das mysql bin-Verzeichnis wechseln. Bei mir liegt das unter d:\webserver\xampp\mysql\bin und deshalb gebe ich ein:
    Code:
    d:
    cd \webserver\xampp\mysql\bin
    (stimmt nicht, da ich eine Shellerweiterung für den Windows Explorer habe ...aber ich könnte )

    Außerdem habe ich Apach gestartet aber wenn ich nun eine PHP Datei öffne zigt er den PHP code net an -.- bzw das was der Code eigentlich ausspucken sollte
    Die Datei hast Du im htdocs Verzeichnis Deiner xampp-Installation angelegt und rufst sie per http://localhost/nameDerDatei.php ab?

    Kommentar

    Lädt...
    X