Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textfeld mit Werten einer Datenbank füllen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfeld mit Werten einer Datenbank füllen

    HAllo Leute,
    wie kann ich den ein Texfeld mit den Werten einer Datenbank beüllen?

    Mir geht es nicht um die Kleiningkeiten, das weiß ich alles schon, auch den SQL Befehl und so.

    Nur wie man das wircklich einem Textfeld zuweist.

    Z.B. bei einer DROPDOWN LIST ist die Zuweisung wie folgt:

    PHP-Code:
    <select name="termine_delete" id="select">
                            <?php
                       
    while ($row mysql_fetch_assoc($result2)) {
                            echo 
    '<option value="'$row['Inhalt'] .'">'$row['Inhalt'] .' '$row['termine_delete'] .'</option>'."\n";
                            } 
    ?>
                          </select>
    Wie mache ich das bei Input also bei einem Textfeld?

    Danke im viraus

  • #2
    Meinst Du mit Textfeld <input type="text" value="xyz"/> oder <textarea>xyz</textarea> ?

    Kommentar


    • #3
      Na mit
      PHP-Code:
      <input type="text" value="<? echo $value; ?>" />
      bzw.
      PHP-Code:
      echo '<input type="text" value="' .$value'" />'
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht doch noch eine kleine Frage

        Also ich habe eine DROWDOWNLIST. Die wird aus einer Datenbank gefüttert.

        Z.B

        Datenbankinhalt: 2 SPALTEN

        Affe-----12
        Hund-----23
        Katze-----12

        DropDownList:

        Affe
        Hund
        Katze

        IM TEXTFELD soll jetzt die zweite Spalte angezeigt werden.

        Z.B.

        DropDownList:

        Affe

        Textfeld:

        12

        So das ist mein Ansatz:

        PHP-Code:
        <?php
            
        include("termine/config.php");

            
        $termine_edit=$_POST['termine_edit'];
         
            
        // TEXTFELDER AUS DATENBANK BEFÜLLT
            
        $sql_text "SELECT `Ddatum' FROM $tbl_name WHERE `$termine_edit` = '$termine_edit'";
            
        $result_textfeld mysql_query($sql_text) OR die(mysql_error());
        ?>
        PHP-Code:
         <input name="datum" type="text" class="textfelder" id="datum" size="7" maxlength="10" value="<?php
                           
        while ($row mysql_fetch_assoc($result_textfeld)) {
                                echo 
        $row;;
                                } 
        ?>" />
        Was mache ich falsch?

        Danke im voraus

        Kommentar


        • #5
          Was ist denn der Fehler? Du solltest bei $row natürlich auch noch das Feld angeben das angezeigt werden soll, $row ist ja ein Array. Außerdem stehen hinter $row zwei ;; !

          Kommentar


          • #6
            Naja ist soll ja son laufen, das beim wechseln der werte der DropDown Liste entsprechend die Werte aus der zweiten Spalte in das Textfeld geladen werden soll.
            Und das macht es nicht. Wie eürde das denn aussehen? Wie müssten ich den array, wie du sagtest füllen?

            Kommentar


            • #7
              Die Abfrage habe ich jetzt glaube ich auch richtig:

              PHP-Code:
              $sql_text "SELECT `Ddatum` FROM $tbl_name WHERE `Inhalt` = '$termine_edit'"// termine_edit ist der Name der DropDown Liste 

              Kommentar


              • #8
                Ich glaub du solltest dir nochmal die Grundlagen anschauen was PHP überhaupt ist. Du kannst mit PHP alleine nicht den Wert in einer Textbox ändern wenn die Dropdown ausgewählt wird. Dafür müsstest du entweder das Formular absenden oder per JavaScript einen Request senden der dann den Inhalt in die Textarea lädt.

                Kommentar


                • #9
                  Ich könnte aber im OnChange verfahren, den wert in eine variable speichern. Und sie benutzen und mein textfeld mit meiner DB zu befüllen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du musst diesen Wert trotzdem irgendwie vom Client/Browser zum Server transportieren, damit dort dann PHP mit diesem Wert arbeiten kann.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X