Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeilen aus mehreren Tabellen löschn mit Bezug auf eine Table

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilen aus mehreren Tabellen löschn mit Bezug auf eine Table

    Hi,

    Tabellen:

    category
    game
    game_saves
    game_player

    folgends problem, ich hab eine categoryID gegeben die sich aber nur in den ersten 2 tabellen befindet, die zeilen aus game_saves und game_player sollen über game.gameID gelöscht werden. Bin auf folgendes gekommen, klappt aber leider nicht:

    PHP-Code:
    DELETE categorycategory_typegame_savesgame_player
    FROM category
    category_typegame_savesgame_player
    WHERE category
    .categoryID AND
        
    game.categoryID AND
        
    game_saves.gameID game.gameID AND
        
    game_player.gameID game.gameID 
    Bin mir aber auch sicher ob man das in eine Query packen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    Lass mal die ganzen Tabellen nach dem DELETE weg weil da normal nichts stehen darf.

    Außerdem musst du entweder einen Subselect für game.gameID machen oder erstmal die gameID auslesen und dann direkt in den Query schreiben.

    Kommentar


    • #3
      also wenn ich die tabellen vor dem delete raus nehm kommt n fehler weil das nich der syntax für delete aus mehreren tabellen entspricht. Na gut, werd das mit dem subselect machen. Danke!

      Kommentar


      • #4
        Geht denn das Löschen definitiv schneller, als wenn du einzelnen Zeilen aufführst ?

        Kommentar

        Lädt...
        X