Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nächstes Bild, Vorheriges Bild in PHP mit MySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächstes Bild, Vorheriges Bild in PHP mit MySQL

    Hallo zusammen,

    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

    Ich habe eine Bilddatenbank.
    In einer Kategorie-Tabelle stehen:
    - KatNummer
    - KatName
    - KatReihenfolge

    In deine BildTabelle stehen:
    - BildNummer
    - KatNummer
    - BildName
    - BlidBeschreibung
    - BildLink
    - BildThumbnailLink
    - BildReihenfole

    Ich lese per SELECT auf die Bildtabelle alle Bilder einer Kategorie gefiltert und sortiert nach Reihenfolge und zeige die Thumbnails im Browser an. Klicke ich auf ein Thumbnail, wird eine Vergrößerte Ansicht, eben 'BildLink' angezeigt.

    In dieser Ansicht würde ich nun gerne zum nächsten oder zum vorherigen Bild wechseln, ohne zur Thumbnail-List zurückzukehren.
    Ich müsste mir also zu jedem Bild zwei buttons legen (vor/zurück) und diese mit der 'BildNummer' des vorherigen oder nächsten Bildes belegen.
    Wie komme ich am besten an diese Nummer?

    Ich könnte natürlich den Select erneut aufrufen, den cursor auf das aktuelle Bild legen, eins zurück und eins vor scrollen um die BildNummer zu bekommen... ich mag aber nicht gleuben, das das der performanteste Weg ist, finde aber nichts in der MySQL Docu....


    Hat jemand einen tip für mich?

    Vielen Dank
    Stefan

  • #2
    Speicher den Array, in dem die Liste aller Bilder steht in die Session.

    Kommentar


    • #3
      17.10. Ich habe eine Tabelle mit n Einträgen und möchte auf jeder Seite m davon anzeigen
      http://www.php-faq.de/q/q-mysql-seitenweise.html

      Kommentar

      Lädt...
      X