Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverumzug - Problem mit MySQL Daten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serverumzug - Problem mit MySQL Daten

    Aaalso...

    Ich habe eine Homepage (www.ge-multigaming.de.tc) auf einem Funpic Server (www.funpic.de).
    Jetzt habe ich mir eine .de Domain (www.gemultigaming.de) und 100 MB Webspace (werbefrei) registriert und würde mit der Homepage gerne auf den neuen Server umziehen (inklusive Usern, Foren Beiträgen etc).
    Die FTP daten habe ich bereits kopiert und auf den neuen Server hochgeladen. Die MySQL Daten-Datei habe ich auch schon auf meinem PC. Jjetzt müsste ich sie doch theoretisch nur noch auf eine neue Datenbank auf dem neuen Server hochladen oder?
    Wenn nicht dann korrigiert mich bitte.

    Jedenfalls habe ich dabei folgendes Problem:
    Die Datenbank auf dem alten Funpic Server heißt reen87. Also habe ich auf dem neuen Server auch eine Datenbank namens reen87 erstellt. Allerdings zeigt er mir dann beim Hochladen folgenden Fehler:

    #1007 - Can't create database 'reen87'. Database exists

    Wenn ich allerdings eine Datenbank mit einem anderen Namen als reen87 erstelle, kommt folgender Fehler beim Hochladen:

    #1044 - Access denied for user: 'reen87@localhost' to database 'reen87'

    Könnt ihr mir vieleicht nen Tipp geben, wie ich die MySQL Daten auf den neuen Server kriege?... Ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich mich mit MySQL nicht soo besonders gut auskenne. Ein Freund von mir kennt sich dort besser aus und konnte mir bis jetzt immer bei Probleme helfen. Aber weiß auch nicht mehr weiter...

    Also ich bin über jede Antwort dankbar und hoffe irgendjemand unter euch hat ein bisschen Zeit und das Wissen mir zu helfen.


    mfg Rene

  • #2
    Wir auch nicht. Der unwahrscheinlichste Falle: Das ist der gleiche Datenbankserver. In dem Fall Pech gehabt.

    Der wahrscheinlichere Fall: Das Upload-Skript versucht die Datenbank nochmal anzulegen. Da wir nicht wissen, worüber oder mit was du die Datenbank anlegen willst, können wir dir schlecht helfen. PHPMyAdmin wirds wohl kaum sein...
    [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

    Kommentar


    • #3
      Also die Datenbank lege ich mit dem Administrations Menu von evanzo.de an (keine Ahnung ob ihr das kennt).
      Und die kopierten MySQL Daten muss ich dann ja über PHPMyAdmin hochladen.

      Kommentar


      • #4
        Hast du sie denn auch bei funpic mittels gleicher PHPMyAdmin-Version exportiert?
        [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
        Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

        Kommentar


        • #5
          du solltest dir deinen SQL dump einfach mal anschaun. Wenn du dich dann in dein PHPMyQdmin einloggst kannst du dort entweden den kompletten dump via DATEI importieren oder du machst das so das du dir die SQL Befehle kopierst und per SQL im PHPMyAdmin einfügst !

          Dürfte ja nciht so schwer sein .. oder ?

          Kommentar


          • #6
            Falscher Benutzer eben. Hast du keinen anderen (Admin-)Zugang?

            Kommentar


            • #7
              Ok es hat sich erledigt. Ich habe es jetzt durch Probieren hinbekommen XD

              Falls ihr wissen wollt wie das Problem gelöst wurde:
              in der kopierten MySQL Datei stand drin dass die Datenbank reen87 erstellt werden soll. Da die aber schon existierte, ging es nicht. Wenn eine andere Datenbank erstellt wurde und es hochgeladen wurde, ging es auch nicht, da in der datei drin stand, dass der Datenbank Name reen87 sein muss.
              Also hab ich den Teil, der die Datenbank reen87 erstellt aus der Datei gestrichen. Wusste nich 100% was ich da tue aber es hat funktioniert lol

              Trotzdem danke für eure Hilfe

              Kommentar

              Lädt...
              X