Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage bei mySQL 4

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage bei mySQL 4

    Hallo Leute,

    ich hab auf meinem PC ein Programm gemacht, welches ich unter xampp also php 5 und mysql 5 getestet hab, klappt auch einwandfrei.
    Nun hab ich aber im moment nur webspace mit php 4 und mysql 4. Ich hab die tabelle soweit übernommen aber der webspace gibt mir die übliche mysql_fetch_object error aus:

    Code:
    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
    die betroffene zeile der abfrage lautet:

    Code:
    $abfrage = mysql_query('SELECT * FROM `party-planer` WHERE aktiviert = "JA" ORDER BY id DESC');
    ich hab sogar schon die abfrage durch eine mir von mysql 4 vorgegebene ersetzt, aber er spuckt mir einen error aus.

    danke für eure hilfe
    It's not a bug, it's a feature

  • #2
    Re: Abfrage bei mySQL 4

    Hiho...

    Code:
    $abfrage = mysql_query('SELECT * FROM party-planer WHERE aktiviert = "JA" ORDER BY id DESC');
    versuch es evtl. mal so, aber ich das sollte gehen. Außerdem würde ich an deiner Stelle bei Status nicht unbedingt mit Buchstaben arbeiten, evtl. das aktiviert mal mit einem INT ersetzen.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      abfrage mysql_query('SELECT * FROM `party-planer` WHERE aktiviert = "JA" ORDER BY id DESC') or die(mysql_error()); 
      Fehlermeldung bitte posten.

      Kommentar


      • #4
        No Database Selected

        wenn das wahr ist hat mir mein provider falsche mysql daten gegeben -_-
        It's not a bug, it's a feature

        Kommentar


        • #5
          Das hättest Du aber schon beim or die(mysql_error())
          hinter mysql_connect und/oder mysql_select_db sehen müssen.
          Oder hast Du nirgendwo -nicht mal diese Minimalform der- Fehlerbehandlung?

          Weniger als
          PHP-Code:
          <?php
          $dbh 
          mysql_connect($host$user$password) or die(mysql_error());
          mysql_select_db($database$dbh) or die(mysql_error());

          $sql '...';
          $result mysql_query($sl$dbh) or die(mysql_error());
          ?>
          sollte es wirklich nicht sein. Dann kannst Du solche Probleme leicht selbst lösen.

          Kommentar


          • #6
            so, problem gelöst, haben mir falsche daten gegeben.

            eigentlich habe ich hinter mysql_select_db ein or die(mysql_error()) hatte aber was anderes im kopf sodass ich es vergessen hab (hinter mysql_connect stand es -_-)

            danke an alle
            It's not a bug, it's a feature

            Kommentar

            Lädt...
            X