Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit MySQL 4.1.18

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit MySQL 4.1.18

    Hallo,

    ich habe Probleme mit MySQL in der Version 4.1.18.

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch über phpmyadmin auf den Server zuzugreifen:

    #1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

    Da ich mehrfach versucht habe MySQL zu installieren denke ich, dass irgendwo auf dem Rechner noch Reste der vorherigen Installation verfügbar sind und MySQL oder phpmyadmin auf diese zugreifen.

    Wie funktioniert das ganze eigentlich?? Woher bezieht phpmyadmin das Password für den User root??

    Wie kann ich den Fehler beheben??

    Vielen Dank
    Frank
    MfG
    Frank

  • #2
    Die fehlermeldung besagt, dass das falsche Passwort verwendet wird. Entweder hat der User root noch gar kein Passwort (bei einer Neuinstallation fast immer so) oder du übergibst das falsche.

    Zu finden bei PhpMyAdmin in der config.php
    [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

    Kommentar


    • #3
      Bei der installation habe ich ein Password vergeben.
      Eine config.php existiert im phpmyadmin (Version 2.8.0.1) Verzeichnis nicht.

      Was kann ich noch tun um den Fehler zu beheben??

      Frank
      MfG
      Frank

      Kommentar


      • #4
        Problem gelöst

        Die phpmyadmin Version ist "Schrott".

        Danke für deine Hilfe mepeisen!

        Frank
        MfG
        Frank

        Kommentar

        Lädt...
        X