Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MYSQL Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MYSQL Problem

    Tachschen leute, ich hab ein problem mit mysql
    ich hab zwar vorher an der uni immer mit oracle gearbeitet, aber jetzt möchte ich auch zuhause mal paar sachen ausprobieren und hab mir mysql zugelegt.

    so nun zum eigentlich problem, also wenn ich mich in mysql querybrowser einlogge, hab ich meine leere datenbank...jetzt möchte ich mir dort eine anlegen, die ich an der uni auch schon gemacht hab

    create table KUNDE
    (
    KUNDEN_NR number (4,0) not null,
    STATUS varchar2(1) not null
    constraint chk_status check (STATUS in ('S','W','G')),
    NAME varchar2(30) not null,
    STRASSE varchar2(30) not null,
    PLZ varchar2(5) not null,
    ORT varchar2(30) not null,
    LETZTE_BESTELLUNG date,
    LETZTE_WERBEAKTION date,
    ZAHLUNGSART char(1) not null,
    constraint chk_zahlart
    check (ZAHLUNGSART in ('R','B','N','V','K')),
    constraint pk_kunde primary key (KUNDEN_NR)
    )
    /
    jetzt ist nur der misst das klappt ganz und gar nicht...und als fehlermeldung sagt er mir:

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'number (4,0) not null,
    STATUS varchar2(1)' at line 3
    Ich kann aber nichts damit anfangen...warum funktioniert es bei oracle und bei mysql query browser nicht?

    Danke für eure Hilfe!

  • #2
    Die Fehlermeldung ist doch eindeutig:

    "check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax"

    Am besten fängst Du hier an zu lesen:
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/data-types.html

    Grüsse,

    Sergio

    Kommentar


    • #3
      Sagt mal, kann ich überhaupt bei einer beispieldatenbank so neue tables erstellen? oder muss ich mir da eine komplett neue datenbankanlegen die leer ist?

      Kommentar


      • #4
        Häh? Du kannst in jeder Datenbank nahezu beliebig viele Tabellen anlegen.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du die Uni besucht hast solltest du die Intelligenz zu besitzen einen aussagekräftigeren Betreff zu wählen (jeder der hier postet hat ein MySQL Problem!) und einzusehen, dass die Syntax einer Sprache zu kennen zu den Grundlagen gehört, welche dir zu Recht in einem Forum nicht beigebracht werden.
          Außerdem solltest du auch die Grundlagen der englischen Sprache beherrschen. Dort steht nicht zum Spass, dass du ins Handbuch schauen sollst. Dort sind übrigens genug Beispiele.

          Kommentar

          Lädt...
          X