Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tutorial gesucht...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tutorial gesucht...

    Hi,

    ich suche nach einem Tutorial welches mir das Wissen für folgende Aufgabe vermitteln kann.

    ich möchte ein Formular erstellen welches alle Zeilen einer Tabelle ausliest und dementsprechend viele Eingabefelder, mit den aus der DB geladenen Daten, plus ein zusätzliches für weitere Eingaben, ausgibt.
    Damit soll sowas ähnliches wie eine Linkliste realisiert werden.

    sollte jemand ein gutes Tutorial kennen, wäre ich sehr froh über einen Link.
    Wenn jemand die Zeit und lust hat hier ein bisschen code zu posten, wäre ich auch über einen vergleichbares Script sehr dankbar, da ich daraus ja das "basteln" könnte, was ich brauche. (Außerdem lerne ich besser durch "learning by customizing" als durch ein Tut.)

    Viele Grüße

    Andreas

  • #2
    Ich wüsste da so nur eine möglichkeit...

    du erstellst für jedes Formular Feld eine neue Zeile in der Tabelle... dort definierst du Name (der vorm Feld stehen soll), den namen des Input Felds (name="dein eintrag") und gibst es nachher mit while aus...

    dann solltest du beim senden des formulars noch den jeweiligen $_POST[' '] befehl mit übergeben...

    aber wie das jetzt genau funktioniert kann ich dir erst sagen wenn ich das getestet hab... nur da mein Webhoster grad den FTP zugang gesperrt hat geht das nicht *gg*
    sobald der wieder da ist werd ich mich mal versuchen

    Kommentar


    • #3
      ich habe es immer so gelöst:
      PHP-Code:
      <?php
      $sql 
      "Select ID, Name from tabelle";
      $result mysql_query($sql) or die(mysql_error());
      while (
      $row=mysql_fetch_assoc($result))
      {
        
      ?>
        <input type="text" name="<?php echo $row['ID'];?>" value="<?php echo $row['Name'];?>">
        <?php
      }
        <
      input type="text" name="new">
      ?>
      oder so ähnlich was halt grade ausgegeben werden soll

      Kommentar


      • #4
        jap.. so würd ich es auch machen... nur jetzt musst du noch die $_POST variablen mit übergeben damit er die Datensätze später wieder in der Datenbank speichert

        Kommentar

        Lädt...
        X