Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL-Daten wiederherstellen - Verzeichnis SQL/data/

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL-Daten wiederherstellen - Verzeichnis SQL/data/

    Hallo liebe PHP-Gemeinde,

    aus Dummheit habe ich mit PHPMyAdmin eine Datenbank gelöscht, um anschliessend aktuelle Daten einzupflegen.

    Dabei musste ich die Festellung treffen, das ich nicht alle benötigten Tabellen in der aktuellen Version besitze. Damit fehlen mir mehrere Tabellen nach dem Löschvorgang.

    Nicht Dumm, habe ich mir meine SicherungsCD vorgenommen, die das gesamte Verzeichnis vom SQL-Server erfasst.
    Leider ist das wohl dann doch nicht so gewesen. Legendlich die ".frm usw" Dateien im /data/[Datenbank]/ Verzeichnis sind auf meiner SicherungsCD vorhanden.
    So habe ich diese verbliebenen Dateien in mein SQL-Data-Verzeichnis kopiert. Rufe ich jetz PHPMyAdmin auf, so steht bei der Strukturansicht der kopierten Datenbank, dass sich diese in Benutzung befindet. Dateigrößen 0Byte.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Tabellen zu retten? Wie würde der genaue Weg aus?

    Für eure Hilfe bin ich dankbar. Aus solchen Fehlern wird man klug, in der Hoffnung, demnächst noch pinkliger zu sein.

    Schöne Grüße MerlinderZauberer
    www.Sternenwelt.net - Astronomie im Internet -
    www.SternenweltForum.net - Antworten rund um die Astronomie -

  • #2
    warum kopierst du die datenbank dateien und machst keinen dump der datenbank?
    also das ist wirklich dumm...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sclot,

      gute Frage....

      Zwischenzeitlich habe ich eine ältere Version mit der neuen verbinden können. Damit habe ich wenigstens die Strukturen erhalten. Daten sind leider futsch.

      Passiert mir nicht mehr im Zeitalter von DVD-Brenner und riesigen Festplatten.

      Gruß Merlin der Zauberer
      www.Sternenwelt.net - Astronomie im Internet -
      www.SternenweltForum.net - Antworten rund um die Astronomie -

      Kommentar


      • #4
        naja.. aus fehlern lernt man eben

        Kommentar

        Lädt...
        X