Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage von einer Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage von einer Abfrage

    Ich möchte 2 hintereinander geschachtelte Abfragen machen. Da in der nachfolgenden Abfrage nach bestimmten Kriterien gruppiert und neu sortiert wird, kann ich dies beiden Abfragen nicht in einer Abfrage zusammenfassen.
    Die Abfragen sehen wie folgt aus:
    • Abfrage 1:
      SELECT Läufer, StreckenNR, Zeit, Name, Vorname, Strecke, Datum
      FROM termine LEFT JOIN ((mitglieder RIGHT JOIN läufe ON MitgliederID = Läufer) RIGHT JOIN strecken ON StreckenNR = IDStrecken) ON autowert = VeranstaltungNr
      WHERE (((Strecke)=10) AND ((Datum)>=#1/1/2004# And (Datum)<=#12/31/2004#));

    Das Ergebnis dieser Abfrage wird dann für folgende Abfrage verarbeitet:
    • Abfrage 2:
      SELECT Name, Vorname, Min(Zeit) AS MinvonZeit FROM Abfrage1
      GROUP BY Name, Vorname ORDER BY Min(Zeit);

  • #2
    Dazu müsstest du mit temporären Tabellen arbeiten, wobei hier auch Fallstricke zu beachten sind.
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/te...-problems.html

    Kommentar


    • #3
      Da die erste Abfrage weder gruppiert, noch sortiert wird, bin ich fast sicher, dass eine Abfrage genügen würde. Allerdings müsste ich dazu den Aufbau der Tabellen kennen. Insbesondere die verschachtelten JOINS und das Datumsformat sind mir nicht ganz geheuer.
      Gruss
      L

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lazydog Beitrag anzeigen
        Da die erste Abfrage weder gruppiert, noch sortiert wird, bin ich fast sicher, dass eine Abfrage genügen würde. Allerdings müsste ich dazu den Aufbau der Tabellen kennen. Insbesondere die verschachtelten JOINS und das Datumsformat sind mir nicht ganz geheuer.
        Kann ich nur Zustimmen, Arbeite über timestamps..
        hierbei sind datumsabfragen einfach einfacher...
        ich verweise hier mal auf die PHP doku mktime();

        lg.
        Egal wie tief man die geistige Messlatte auch hängen mag, jeden Tag findet sich einer, der aufrecht darunter durchlaufen kann.

        Kommentar


        • #5
          Der Beitrag war von 2005... lass die Toten doch ruhen
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6


            passiert nach 36 Stunden arbeit...
            dann haut das ding doch zu liebe Mods..
            Egal wie tief man die geistige Messlatte auch hängen mag, jeden Tag findet sich einer, der aufrecht darunter durchlaufen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X