Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL, PHP und ein großes Problem!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL, PHP und ein großes Problem!

    Einen wunderschönen Guten Abend!

    Ich habe seit geraumer Zeit durch eine Serverumstellung ein Problem mit dem CMS bzw. besser gesagt mit dem Login des CMS.

    Da nun die Neue PHP 4.2 auf meinem Server verweilt, habe ich mich auf die Suche gemacht warum er "Post" aktivitäten nicht mehr erkennt!

    Ich habe die gegebene Variable auf $_POST['variable'] geändert und habe es nur ein einziges Mal erfolgreich zum Login geschafft. Warum das so war weiß ich nicht

    Bitte helft mir!


    /Skript wurde entfernt.


    Die beiden Ausschnitte sind im Originalzustand (ausnahme Zugangsdaten), da ich momentan nur noch auf der Leitung stehe und schon am Verzweifeln bin!

    Bin noch ein Anfänger was PHP und MYSQL betrifft, würde euch daher ersuchen mir klare Hilfen zugeben

    Danke im voraus.

    Lg Admichi

    Edit:// Danke habe das Problem schon gelöst

    P.S.: Ich denke das Problem liegt an der Session! Jedoch weiß ich das nicht so genau!

  • #2
    seit pehapefir muss man die Variablen so abfragen:

    ===============
    seite.php?variable=foo
    ===============
    $variable = $_GET["variable"];


    ===================================
    <form method = "POST" />
    <input type = "hidden" name="variable" value="foo" />
    </form>
    ====================================
    $variable = $_POST["variable"];


    ====================================
    BEIDES ZUSAMMEN (erkennt sowohl get, als auch post)
    ====================================
    $variable = $_REQUEST["variable"];

    Kommentar


    • #3
      Post Problem gelöst, dafür noch immer Sessionprobleme!

      Ja das hab ich schon herausgefunden!!!

      Habe aber gestern, eigentlich heute, bemerkt das mir das Skript bei den Richtigen Userdaten keine Fehlermeldung zurück gibt!

      Das bedeutet die Variablen werden richtig übergeben, aber die Session wird anscheinend nicht gestartet! Mein Problem ist, das ich Anfänger bin, und eigentlich die "alten" Befehle da vor mir habe! Und nachdem ich nicht wirklich weiß welche ab PHP4.2 verwendet werden, würd ich euch ersuchen mir zuhelfen bezüglich der Session!

      Ich wäre euch echt dankbar!

      P.S.: Jetzt passts nicht mehr wirklich in MYSQL sondern eher in PHP, hätte ich doch lieber dort schreiben sollen!

      Kommentar

      Lädt...
      X