Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Umlaute in MySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Umlaute in MySQL

    Hy,

    Ich bin mir zwar absolut nicht sicher, ob ich hier richtig mit meinem Problem bin, aber ich bin am Verzweifeln.
    Bis vor einigen Tagen habe ich an meinem Projekt ohne Probleme gearbeitet. Seit ein paar Tagen allerdings werden alle Umlaute, welche in den Spaltentiteln enthalten sind als Kästchen angezeigt. (Sozusagen als unbekanntes Zeichen)
    Ich habe die verschiedenensten Schriftsätze mittels PHPmyadmin eingestellt, aber nichts hat sich geändert.
    Ich kann auch neue Spalten wieder mit Umlauten erstellen, welche dann hervorragend funktionieren.
    Leider kann ich aber die alten Spalten nicht löschen, weil bei der SQL Abfrage der Fehler kommt, dass die Spalte nicht existiert. Da dieses "Zeichen" darin als %E2 angezeigt wird.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, da ich mit meinen Kenntnissen am Ende bin.

    Vielen Dank,

    mfg

  • #2
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bestehen die Spaltennamen deiner Tabelle aus Umlauten. Sowas solltest du am besten meiden. Ich würde die Tabelle einfach löschen und eine neue mit Spaltennamen ohne Umlaute erstellen. Das ist am sichersten.
    mfg RudiS

    Kommentar

    Lädt...
    X