Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Mehrere Anwendungen eine Datenbank...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Mehrere Anwendungen eine Datenbank...

    Guten Tag, ich befasse mich noch nicht lange PHP - Datenbanken und ähnliches. Aber bin bis jetzt ganz gut klar gekommen.
    Ich habe eine Datenbank und ein Forum welches diese Datenbank halt nutzt.
    So weit kein Problem.

    Jetzt würde ich aber gerne ein zweites Programm installieren welches eine Datenbank benötigt.

    Aber so viel ich weiß funktioniert das nich so leicht. Entweder würde eine Fehlermeldung kommen oder die alten Daten würden überschrieben, oder sehe ich das falsch?

    Für den Fall das dies stimmt, das in einer Datenbank auch nur ein Programm gespeichert werden kann. Gibt es möglichkeiten auf eine Datenbank bei einem ganz anderen Webspaceanbieter zuzugreifen ohne ohne Fehlermeldung bezüglich den Nutzerrechten zu erhalten?

    cu

  • #2
    in einer datenbnak scpeicherst du keine programme sindern nur daten in form von tabellen und spalten.

    du kannst so viele tabellen in eine datenbank tun bis der platz auf dem server nichtmehr ausreicht.

    also kannst du auch von meheren "programmen" aus auf die selbe datenbnak zugreifen (vorausgesetzt das sie tabellen die das "programm" anlegt nicht genauso heissen wie die von deinem anderen "programm").

    Kommentar


    • #3
      Solange das Forum und das andere Programm unterschiedliche Tabellennamen verwenden, sollte das kein Problem sein.

      Gruß
      phpfan

      Kommentar


      • #4
        Das wiederspricht zwar dem was ich in meiner allerdings noch recht kurzen Laufbahn des Webseitenerstellens erfahren habe aber löst so einige Probleme.

        Vielen Dank.

        So lange man die Prefixe der Tabellen selbst wählen ist kann und somit Verwechslungausgeschlossen ist,ist also alles in Butter.


        cu

        Kommentar


        • #5
          jup

          Kommentar


          • #6
            Ich würde dir aber schon empfehlen, der Übersicht halber, für jede Anwendung eine eigene Datenbank zu erstellen.
            Gruss
            L

            Kommentar

            Lädt...
            X