Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql datenbank anlegen...aber WIE???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql datenbank anlegen...aber WIE???

    echo "hi bin neu hier und hab gleich ne frage...

    also ich bin momentan dabei volgendes tut zu machen: http://tut.php-q.net/index.html

    das problem stellt sich nun bei der einführung is die mysql "welt".

    ich soll daten in eine tabelle speichern die ja in einer datenbank liegt.
    und genau da stellt sich das problem, wie erstelle ich eine datenbank unter mysql??

    ich habe mir von apachefriends.org das programm xampp gezogen und installiert. die apache und mysql -bat habe ich gestartet, meine bisherigen kapitel konnte ich auch wunderbar verwirklichen aber nun.......

    also zum server kann ich mich connecten, aba ich kann keine bzw. ich weiß nicht wie ich eine datenbank erstellen kann...

    habe das ganze dann auch mal mit phpMyAdmin versucht, also habe dort eine datenbank angelegt, nur kann ich diese nicht aus meinem script erreichen....

    sprich: die datenbank wurde zwar erstellt(laut phpMyAdmin) gedoch kann ich sie nicht erreichen! die funktion:

    Code:
    mysql_select_db("DB-NAME") OR die ("Fehler!!!");
    spuckt nur "Fehler!!!" aus...ich wäre sehr dankbar wenn es mir jemand erklären könnte was ich falsch gemacht habe und wie ich es hinkriegen kann.....


    DANKE,
    ecco05";
Lädt...
X