Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Tabellen erstellen mit einer install.php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Tabellen erstellen mit einer install.php

    Also ich möchte mit einer Datei namens "install.php" automatisch eine Tabelle in einer Datenbank erstellen.
    Die Verbindung zur Datenbank besteht, wenn ich mit CREATE TABLE () versuche eine Tabelle zu erstellen. Jedoch bekomme ich immer einen "Parse error" in der ersten Zeile...
    Wenn ich den Code aber in die SQL-Eingabe bei phpMyAdmin eingebe, wird die Tabelle problemlos erstellt.

    Ich hab in Internet gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, was ich falsch mache.

    PHP-Code:
    <?php    
    // config.inc.php 
       
    error_reporting(E_ALL);    
    define('MYSQL_HOST',     'localhost');    
    define('MYSQL_USER',     'root');    
    define('MYSQL_PASS',     ' ');    
    define('MYSQL_DATABASE''db_1');
    ?>
    PHP-Code:
    <?php
    // install.php

    error_reporting(E_ALL);

    include 
    '../admin/config.inc.php';

    @
    mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS) OR
    die(
    "Keine Verbindung zur Datenbank. Fehlermeldung:".mysql_error());
    mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR
    die(
    "Konnte Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql_error());


    CREATE TABLE cams (
    id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
    name VARCHAR255 ),
    typ INT,
    cam_info TEXT,
    cam_url VARCHAR255 ),
    www_url VARCHAR255 ),
    datum DATE,
    kontinent VARCHAR30 ),
    land VARCHAR120 ),
    bezirk VARCHAR250 ),
    ort VARCHAR255 )
    );
    ?>
    Die Fehlermeldung wäre hier nun:
    Parse error: parse error in e:\script\install\install.php on line 11
    Also in der Zeile wo ich mit CREATE TABLE anfange, nur kann ich selbst keinen Fehler finden.

  • #2
    Ähm.

    Du musst selbstverständlich die SQL-Anweisung in einem String speichern und dann diesen mit mysql_query($sql) an die Datenbank schicken

    Grüße Ben.
    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

    Kommentar


    • #3
      wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen.

      DANKE! Funktioniert...

      Kommentar

      Lädt...
      X