Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] #1064 bei export von mysql 4.0.20 auf 4.0.24 per phpmyadmin

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] #1064 bei export von mysql 4.0.20 auf 4.0.24 per phpmyadmin

    ich versuche jetzt schon seit 3 h oder so eine datenbank von meiner lokalen installation (auf mac os x) auf einen server zu überspielen.

    dabei benutze ich phpmyadmin.

    derzeit versuche ich das mindeste, das überspielen der struktur einer! tabelle, aber die fehlermeldung ändert sich nicht.

    ich exportiere die tabelle als sql (haken bei "struktur" und bei "Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen ") versuche sie dann über phpmyadmin am server reinzuspielen.

    dabei bekomme ich immer folgenden fehler:

    Code:
     MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'article_id` int(8) unsigned zerofill NOT NULL auto_increment,
    drüber steht die abfrage:

    Code:
     SQL-Befehl:
    
    -- phpMyAdmin SQL Dump
    -- version 2.6.0-pl2
    -- http://www.phpmyadmin.net
    -- 
    -- Host: localhost
    -- Erstellungszeit: 14. Juni 2005 um 12:51
    -- Server Version: 4.0.20
    -- PHP-Version: 4.3.11-dev
    -- 
    -- Datenbank: `wadokan`
    -- 
    -- --------------------------------------------------------
    -- 
    -- Tabellenstruktur für Tabelle `wpa_content_article`
    -- 
    CREATE TABLE `wpa_content_article` (
    `article_id` int( 8 ) unsigned zerofill NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `article_parent_section_id` int( 8 ) unsigned zerofill NOT NULL default '00000000',
    `article_title_de` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
    `article_subtitle_de` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
    `article_content_de` longtext NOT NULL ,
    `article_creator_user_id` tinyint( 8 ) unsigned zerofill NOT NULL default '00000000',
    `article_creation_date` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
    `article_group` tinyint( 2 ) NOT NULL default '99',
    PRIMARY KEY ( `article_id` )
    ) TYPE = MYISAM PACK_KEYS =0
    ich habe jetzt viel hier im forum gelesen, aber ich bin nicht richtig auf einen grünen zweig gekommen, was meinen fehler betrifft.

  • #2
    hat echt keiner eine ahnung, woran das liegen kann?

    Kommentar


    • #3
      1) entfern vieleicht mal die kommentare
      2) ein ; ganz ans ende hinter den befehl

      mfg
      robo47
      [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

      Kommentar

      Lädt...
      X