Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termine der nächsten X Tage anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Termine der nächsten X Tage anzeigen

    Hallo allerseits!

    Mein Problem: Ich erstelle auf meiner Seite ein kleines Terminfeld, in dem die Termine der nächsten 90 Tage angezeigt werden sollen. Dazu habe ich mir folgenden Thread angeschaut (http://www.phpfriend.de/ftopic34886.html).
    Mit folgenden Code krieg ich es nur hin, Termine innerhalb eines Monats anzuzeigen, brauche aber die Anzeige der nächsten X Tage.

    Code:
    SELECT
    	*
    FROM
    	`termine`
    
    WHERE
    	DATE_FORMAT(Beginn,'%Y%m') = DATE_FORMAT(now() + INTERVAL 1 MONTH, '%Y%m');
    Leider finde ich kein Tutorial, wo die nützlichsten Befehle festgehalten sind, deswegen wende ich mich an euch...

    Danke schon mal im Vorraus!!!

    Have a nice day!!!
    ...Freddy

  • #2
    wäre es nicht einfach du speicherst für jeden termin den timestamp ab und du machst dann eine abfrage à la

    WHERE timestamp < time()+60*60*24*90

    ?? is doch viel einfacher!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von RaZoR
      wäre es nicht einfach du speicherst für jeden termin den timestamp ab und du machst dann eine abfrage à la

      WHERE timestamp < time()+60*60*24*90

      ?? is doch viel einfacher!
      Warum so kompliziert. Die DB erledigt das ja:
      Code:
      SELECT
         ferld1, feld2, ....
      FROM
         `termine`
      WHERE
         Beginn = now() + INTERVAL 90 DAY;
      Und keinesfalls einen timestamp in einem INTEGER-Typ ablegen. Sonst funktionieren keine Datums-Berechnungen in der DB nicht mehr.
      Gruss
      L

      Kommentar


      • #4
        Was ist ein INTEGER?

        Kommentar


        • #5
          Ein Datentyp das sollte man eigentlich wissen wenn man Programmiert, glaub Integer ist eignetlich in jeder Sprache bekannt. :P
          :Arrow: http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/column-types.html

          mfg
          robo47
          [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

          Kommentar

          Lädt...
          X