Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable in DB

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable in DB

    Hallo

    Ich führe eine Datenbank für ein Menu. Die Einträge sind:
    - Variable (z.B. $home)
    - Link

    im php wird die Abfrage mittels einer Funktion gemacht - läuft prima:

    Code:
    function build_hierarchy($id, $vn, $tn, $idfn, $pidfn, $cfn, $lfn) {
    global $db;
    	$result = $db->sql_query("SELECT $lfn, $cfn, $idfn FROM $tn WHERE $pidfn=$id");
    	while ($row = $db->sql_fetchrow($result)) {
    		if (!$vn) echo ',';
    		list ($clink, $title, $cid, $vn) = $row;
    		if ($clink == "") {
    			$clink = "null";
    		};
    		echo "['$title', '$clink', null";
    			build_hierarchy($cid, $vn, $tn, $idfn, $pidfn, $cfn, $lfn);
    		echo ']';
    	}
    }
    Das generiert etwa folgendes:
    Code:
    [['$home', 'index.php', null,['test', 'test.php', null]]];
    In einem weiteren Schritt sollte dann die Variable $home (welche aus der DB stammt) abgefüllt werden, was aber nicht der Fall ist. Es wird automatisch die Variable $home angezeigt.

    Ist es überhaupt möglich, dass eine Variable aus der mysql gelesen wird? Hat jemand einen Vorschlag wie das klappen könnte?

  • #2
    Hab das jetzt nicht ganz verstanden was du eigentlich fragen möchtest. Aber wenn ich das richtig verstanden habe schätz ich mal dass du den Namen der Variable deren Inhalt du anzeigen willst aus der Datenbank auslesen möchtest....??

    der Variablenname steht z.B. in
    $name="NameDerVar":

    und wenn du jetzt den Inhalt der Variable deren Name in $name steht ausgeben möchtest machst du das so:

    echo $$name;

    Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

    Kommentar

    Lädt...
    X