Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MYSQL Abfrage (mit Optimierter Datenbank) -> PhP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL Abfrage (mit Optimierter Datenbank) -> PhP

    so erster post

    ich will nur wissen erstmal ob es funktioniert und wenn ja wie^^

    okay also ich habe 2 tabellen (in der ersten steht derzeit alles..)

    die erste tabelle hat die spalten:
    Linkstruktur_1
    Linkstruktur_2
    Linkstruktur_3
    Linkstruktur_4
    Linkstruktur_5

    diese Linkstrukturen sollen nun aus der anderen tabelle ausgelesen werden..
    PHP-Code:
    SELECT FROM `KARTE`,`KARTENLINKSWHERE `KARTENLINKS.ID` = `KARTE.Linkstruktur_1` AND `KARTENLINKS.ID` = `KARTE.Linkstruktur_2`... 
    das Problem an der ganzen geschichte ist das erstens ich nicht wirklich weis wie ich den Datensatz bekomme (die abfrage so das immer ein wert zurückkommt und nicht null) das Problem erscheint mir in der Abfrage das KARENLINKS.ID = KARTE.Linkstrukur_X sein muss...

    es ist übrigens gesichert das die Linkstruktur IMMER einen gültigen dazugehörigen KARTENLINKS eintrag hat!

    wenn ich das hinbekomme wie kann ich dann von PhP auf diese Daten zugreifen? (Die Linkstruktur hat ja immer die gleichen spalten)

    mfg, Spezies

  • #2
    mysql-manual -> JOINS
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      thx robo aber ist eh egal hab meinen lehrer gestern gefragt und der meinte das das was ich vorhabe nicht mit einer abfrage zu erledigen ist damit hat sich das erledigt aber danke für die antwort!

      mfg, Spezies

      Kommentar

      Lädt...
      X