Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpmyadmin 2.6.1 bei Strato installieren klappt nicht..

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpmyadmin 2.6.1 bei Strato installieren klappt nicht..

    Hi!

    Versuche seit längerem phpmyadmin auf meinem Server bei strato zu installieren, weil ich von zuhause aus nicht auf die datenbanken zugreifen kann (ist so nicht eingerichtet.. leider.)

    Jetzt habe ich phpmyadmin auf den server geladen und die Daten in der config.inc.php soweit geändert.

    Allerdings liefert mir phpmyadmin jetzt die Fehlermeldung

    Code:
    #2002 - Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
    Woran kann das denn bitte liegen, und was muß ich ändern, damit's läuft?!

    Sorry, bin echt'n newbie auf dem Gebiet...

    Danke schonmal!

    Gruß
    3ercompact

  • #2
    Sorry, bin echt'n newbie auf dem Gebiet...
    Welcher Teufel hat Dich denn geritten, als Du Dir einen Server gemietet hattest?

    Kommentar


    • #3
      Direkt nen Server hab ich mir nicht gemietet.

      Vielleicht hab ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt.
      Ich hab lediglich ein webhosting-paket gemietet.
      Das übliche eben. Mit bissi webspace und datenbanken und so...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 3ercompact
        Ich hab lediglich ein webhosting-paket gemietet.
        Strato verwendet externe MySQL Server. localhost als Hostname fällt da weg.

        1. guck in Deinen Config/Kunden Account rein, welcher Host Deine DBs beherbergt.
        2. guck in der FAQ nach, ob sich da noch Infos finden.
        http://www.strato-faq.de/

        Kommentar


        • #5
          Hab ich ja auch schon.
          meine Datenbank liegt auf rmdbs.strato.de - soweit war ich auch schon.

          In den FAQ's wird lediglich darauf hingewiesen, das man nur mit telnet (hallo, 2005!)
          oder über php ( also so, wie ich's versuche) drauf zugreifen kann.

          Kommentar


          • #6
            Du musst doch Zugangsdaten, sprich Hostname, User und Passwort für MySQL bekommen haben. Genau diese Daten musst du auch bei phpMyAdmin eintragen. Und ich möchte fast wetten, dass man bei Strato in den FAQ's dazu Informationen findet. Wenn nicht, hilft wohl nur ein Anruf.

            Gruß
            phpfan

            Kommentar


            • #7
              ouch...
              das hab ich befürchtet.

              Logischerweise hab ich zugangsdaten.
              Datenbankname, Username, Passwort. Alles da.
              Trotzdem klappt's nicht.

              Ich glaub ich mail denen echt nochma...
              (hat beim letzten mal auch schon nicht geklappt...)

              Kommentar


              • #8
                is ja auch öhm strato :P
                [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
                | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 3ercompact
                  Logischerweise hab ich zugangsdaten.
                  Datenbankname, Username, Passwort. Alles da.
                  Trotzdem klappt's nicht.
                  Das kann auch nicht klappen, weil Deine Konfiguration falsch ist:
                  #2002 - Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
                  1. connectest Du den MySQL Server lokal, obwohl er ein paar Racks weiter weg steht
                  2. verwendest Du auch noch sinnfreierweise mysql.sock, daß auf dem localhost kein Script der Welt finden kann!

                  Meine Fresse...

                  Kommentar


                  • #10
                    ähm.. aha.
                    und das heißt?!

                    (@meikel - fein, dass du weißt, wie dass klappt, ich weiß es halt nicht. Anfänger eben..)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 3ercompact
                      ähm.. aha.
                      und das heißt?!
                      Lern lesen, verdammt noch mal. In config.inc.php kann man alle unterschiedlichen Fälle ganz genau einstellen. Du mußt die Version nehmen, daß Du dort alle Daten für EINE Datenbank einträgst. Und damit Fremde keinen Zugriff haben, mußt Du das Verzeichnis mit einem Paßwortschutz versehen.

                      Du kannst also nicht Deine lokale Version nehmen und einfach auf den Webserver kopieren.

                      (@meikel - fein, dass du weißt, wie dass klappt, ich weiß es halt nicht. Anfänger eben..)
                      Wenn Du scxhon Anfänger bist, dann fang doch endlich an.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach ne.
                        Sag mal, hälts Du mich für völlig bekloppt oder und tust Du nur einfach superschlau?!

                        Ich dachte eigentlich immer, dass man mitglied in nem Forum ist, um anderen zu helfen, die es vielleicht nicht so dicke drauf haben.

                        und da brauch ich so dämliche kommentare wie
                        Meine Fresse...
                        echt nicht.

                        Trotzdem danke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von 3ercompact
                          Ach ne.
                          Sag mal, hälts Du mich für völlig bekloppt
                          Willst Du darauf eine höfliche oder eine ehrliche Antwort?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaub wir belassen es dabei...

                            Das bisschen gezoffe langt doch wohl.
                            "freunde" ?!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X