Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emails speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emails speichern

    Hallo allerseits.

    Ich möchte per imap Emails auslesen und diese dann in einer MySQL-Datenbank speichern. Das Auslesen klappt soweit. Nun habe ich mir zwei Varianten fürs speichern überlegt.

    1. Alles in die SQL-Datenbank
    2. Nur Header-Informationen in die Datenbank und die eigentliche Email als Textfile speichern.
    3. Wie 2. aber GZip-Kompression für den Text

    Generell werde ich die Mailgrösse auf ca. 1MB beschränken pro Email.

    Gesetzt den Fall es wird irgendwann einmal richtig viel mail ankommen. Was ist praktikabler weil Resourcenschonender? (Platzmagel ist eigentlich nicht, eher schon Speicher/Prozessorpower

    Danke schonmal im voraus.

  • #2
    Eine Datenbank ist zwar generell dafür ausgelegt, Daten zu verarbeiten, das sagt der Name, aber es ist sinnfrei, Texte dort einfach nur zwischenzuspeichern wie bei einem dummen Datenspeicher und dann nicht innerhalb der Datenbank auch irgendwie zu verarbeiten.

    Sprich: Den eigentlichen Mailtext solltest du sowieso woanders speichern, in einem entsprechenden Verzeichnis, wobei die Datenbank nur ein Handle (=Dateinamen) hält.
    Header- Informationen zu speichern, macht schon eher Sinn, denn diese willst du später bestimmt auch verarbeiten, getrennt von deinem Mail-Inhalt. Meinetwegen um eine Liste aller vorhandenen Mails anzuzeigen oder nach Empfängern/ Absendern zu sortieren oder oder oder
    [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

    Kommentar

    Lädt...
    X