Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parsen von Variablen aus einer MySQL Tabellenzeile

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parsen von Variablen aus einer MySQL Tabellenzeile

    Hi!

    Also, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gewisse Items bei meinem Online RPG von dem Spieler benutzen lassen. Dazu hab ich inzwischen eine Verknüpfung der Itemstabelle zur Tabelle mit der hinterlegten Wirkung (also Beispielsweise Trank setzt Lebenspunkte hoch).

    Problem dabei ist, dass ich ja nicht dort eine Variable angeben kann, die zur Laufzeit erst verfügbar ist.
    Also etwa die $user_id aus dem Cookie des Spielers. Diese ist ja erst verfügbar, wenn er das Item benutzt und damit das hinterlegte Script ausführt.

    Ich bin es teilweise umgangen, indem ich den SQL Befehl nur bis zur WHERE Klausel hinterlegte und dann mittels Stringverknüpfung in PHP dann "id='$user_id'" hinzufügte, um dann den Variablenwert zu bekommen.
    Leider ist das meiner Meinung nach extrem unflexibel, da ich so nur diesen einen Typ bearbeiten kann.

    Gibt es eine andere Herangehensweise/Workaround, wie ich das "Parsen" von Variablen ermöglichen kann, wenn der komplette SQL String mit den Variablen, die später die Werte enthalten, in der Datenbank festhalte?

    Dank euch schon mal für die Antwort!
Lädt...
X