php.de

Zurück   php.de > php.de Intern > Board-Support

Board-Support Wieso, Weshalb, Warum? Hilfe zum Forum und Fragen zur Funktionalität

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
Alt 25.02.2011, 22:28  
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 83
PHP-Kenntnisse:
Anfänger
Eisenbahner muss sich bessernEisenbahner muss sich bessern
Standard Werden in dem Forum Personen schlecht gemacht

Wie ich soeben gesehen habe wurde mir ein ROTER PUNKT verpasst
BESCHÄMENDES VERHALTEN was soll das darf man offenbar keine Beiträge als Einsteiger posten.Ist das Forum schon so abgehoben ??
Erbete antwort
Eisenbahner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 25.02.2011, 22:32  
Moderator¹
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.468
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
ChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auf die Texte, die zu den Bewertungen gehören, darf man nicht allzu viel geben - die sind größtenteils default.

Allerdings ist das Bewertungs-Feature natürlich dazu gedacht, dass die Nutzer sich gegenseitig bewerten können, bzw. die Qualität einzelner Beiträge.
Und wenn jemand einen Beitrag von dir negativ bewertet hat, wird der jenige schon seinen Grund gehabt haben. (Ggf. hat er ja sogar einen Grund angegeben, siehst du im Kontrollzentrum.)
__________________
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
ChrisB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 00:40  
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 83
PHP-Kenntnisse:
Anfänger
Eisenbahner muss sich bessernEisenbahner muss sich bessern
Standard

Ok danke
ist wieder grün
Ist aber schon etwas komisch das hier gleich User es beschämend finden wenn man Fehler macht. Das war mein 1.Beitag hier im Forum da habe ich offenbar die Returntaste gedrückt
und der Beitrag ging ins Forum ich war selbst überracht das der Betreff wag war.
Meiner Ansicht könnte man das auch auf eine andere Weise kundtun wenn einen etwas nicht gefällt als gleich abzuurteilen.
Ich komme ursprünglich von dem VB6 Spotligt Forum welches leider schon einige Zeit geschlossen hat.Diese User waren vermutlich eine andere Riege da man hier immer Hilfe erwarten konnte bei einen Problem. Hier werden ZB dauernd Meldungen wie
Kannst nicht Googeln oder Augen aufmachen... gepostet bevor man Hilfe leistet. Sind hier einige USER schon so abgehoben ? Wenn ich wüsste nachwas ich Googlen sollte bzw wenn ich wüsste was ich mit dem ergoogelten anfangen soll würde ich das Forum nicht benötigen.
-
Eisenbahner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 01:35  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 221
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
RustyXXL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also wenn die Leute hier sehen, dass man sich Gedanken gemacht hat werden einem meistens die entsprechenden Wörter nach denen man suchen sollte auch genannt. Dieses Forum ist unter anderem auch dazu da Anfängern zu helfen, ja, aber das bedeutet nicht, dass man diesen Anfängern alles vorkaut was an entsprechenden Stellen schon zig mal nachlesen kann.
Ich weis, der Ton hier ist manchmal etwas rau...ich habe selbst am Anfang meinen Unmut darüber irgendwo geäußert, aber mittlerweile kann ich dies sehr gut nachvollziehen, und ich habe noch nicht einmal erlebt, dass jemandem der eigene Initiative gezeigt hat, und gezeigt hat, dass er sich auch selbst mit der Materie beschäftigt und nicht nur alles vorgekaut haben will hier nicht geholfen wurde.
RustyXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 11:47  
Supermoderator HD
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 9.213
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Manko10 genießt hohes AnsehenManko10 genießt hohes AnsehenManko10 genießt hohes AnsehenManko10 genießt hohes AnsehenManko10 genießt hohes AnsehenManko10 genießt hohes AnsehenManko10 genießt hohes AnsehenManko10 genießt hohes AnsehenManko10 genießt hohes AnsehenManko10 genießt hohes AnsehenManko10 genießt hohes Ansehen
Standard

Es ist ja nicht so, dass du der Erste wärst, der einen diesgearteten Thread aufmacht. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach längere Antwortromane auf diese Frage verfasst.
Zusammengefasst habe ich alle die wiederkehrenden Argumente dann in unserer Moderations-Étiquette, die sich aber auch auf das allgemeine Antwortverhalten hier im Forum übertragen lässt und nicht nur für die Moderation gültig ist.
Ich empfehle dir, dies einmal durchzulesen. Schlechtmacherei, Mobbing oder Diskriminierung finden in diesem Forum nicht statt.
__________________
Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup
Manko10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 11:53  
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 5.400
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Wolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei positiv bewerteten Beiträgen sammelt man grüne Punkte, bei negativ bewerteten werden die grünen Punkte wieder weniger und wenn die negativen überwiegen, dann gibt es rote Punkte.
In deinem Fall war es so, dass du aufgrund deines missratenen Postings eine negative Bewertung als allererste kassiert hast. ich habe einen roten Punkt hier zum ersten Mal überhaupt gesehen und muss sagen, dass der damit verknüpfte Text eher misslungen ist. Da sollte eher so etwas stehen wie: (name) hat Sinn und Zweck dieses Forums noch nicht verstanden o.ä.
__________________
PHP-Code:
if ($var != 0) {
  
$var 0;

Wolla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 14:39  
Forenpolitikum
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 45.643
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
nikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
ich habe einen roten Punkt hier zum ersten Mal überhaupt gesehen
Echt? Also ich nicht.

Das Problem ist, dass Stammuser mit vielen Beiträgen oder Bewertungen auch einen höheren Bewertungsaspekt haben, sodass manchmal eine schlechte Bewertung zu einem roten Bömmel führt. Das ist zwar doof, andererseits finde ich, dass diese Leute genauso das Recht haben sollten zu bewerten. Wenn man statt dessen einen Beitrag schreibt, wird einem ja auch schnell Unsachlichkeit, Off-Topic oder ähnliches vorgehalten.
__________________
--
^^ O.O
„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


--
nikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:08  
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 3.583
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
mermshaus genießt hohes Ansehenmermshaus genießt hohes Ansehenmermshaus genießt hohes Ansehenmermshaus genießt hohes Ansehenmermshaus genießt hohes Ansehenmermshaus genießt hohes Ansehenmermshaus genießt hohes Ansehenmermshaus genießt hohes Ansehenmermshaus genießt hohes Ansehenmermshaus genießt hohes Ansehenmermshaus genießt hohes Ansehen
Standard

Guter Tipp ist übrigens auch immer, erst eine Weile mitzulesen, um ein Gefühl für das Forum zu bekommen. Anderer guter Tipp ist, nicht zu pauschalisieren.

Wolla: Die roten Bömmel sind die etwas dunkler grauen. scnr
mermshaus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:11  
Forenpolitikum
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 45.643
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
nikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehennikosch genießt hohes Ansehen
Standard

Im Zweifel mal nen Farbmonitor benutzen
__________________
--
^^ O.O
„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


--
nikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 19:47  
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 5.400
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Wolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz seinWolla kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, daher sind die Rotbäckchen mir wohl noch nicht begegnet.
Außerdem überstrahlen die grünen Girlanden bei Nikosch und Manko eh alles
__________________
PHP-Code:
if ($var != 0) {
  
$var 0;

Wolla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.php.de/board-support/77763-werden-dem-forum-personen-schlecht-gemacht.html
Erstellt von For Type Datum
Werden in dem Forum Personen schlecht gemacht - php.de This thread Refback 25.02.2011 23:19

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spammer im Forum? BlackScorp Off-Topic Diskussionen 26 04.02.2011 22:23
Umleitung auf ein Forum Vikon85 PHP Tipps 2010 11 07.08.2010 15:55
[Erledigt] Gutes Forum Script JackD PHP Tipps 2010 2 14.03.2010 18:29
[Erledigt] Forum programmierung Unlimited PHP Tipps 2009 23 04.10.2009 13:56
Suche Forum mit folgenden funktionen homezonebenny PHP-Fortgeschrittene 6 03.04.2008 16:45
Problem mit test forum. kann nicht in DB schreiben tux_rules PHP Tipps 2008 10 30.01.2008 11:52
Forum in eigenes Projekt einbinden SingleSignOn agrajag PHP Tipps 2008 4 12.10.2007 15:15
PhpBB Forum an bestehende Userdatenbank anknüpfen ChrisV PHP Tipps 2006 8 02.10.2006 13:17
Kniffelig: DB Layout check, Instanzierbares Forum [pic] Melchior Datenbanken 6 09.09.2006 16:49
Forum selber machen - Problem mit neuen Beiträgen PHP Tipps 2006 2 01.04.2006 20:52
Forum mit Registrierungsdaten gesucht! Beitragsarchiv 1 03.01.2005 16:22
Eigenes FOrum PHP Tipps 2004 11 14.08.2004 13:03
"Wo bin ich" hier im Forum irgendwie kaputt? freq.9 Off-Topic Diskussionen 6 09.06.2004 16:07

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
forum personen, \in dem forum\, forum wird schlecht gemacht, ich werde im forum schlecht gemacht, werde schlechtgemacht in einem forum, personen googeln, schlecht gemacht person recht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
Aprilia-Forum, Aquaristik-Forum, Liebeskummer-Forum, Zierfisch-Forum, Geizkragen-Forum