php.de

Zurück   php.de > php.de Intern > Beitragsarchiv

Beitragsarchiv Nur gucken, nichts anfassen. Das Archiv der Beiträge vergangener Zeiten.

 
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.10.2009, 18:24  
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 2
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Profion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Browsergame-Projekt sucht neuen PHP-Coder

Hallo liebe PHP-Community!

Mein Name ist Nicolas, ich bin 27 Jahre alt und Student an der Universität Koblenz.
Mit diesem Topic möchte ich euch mein Onlineprojekt vorstellen, an dem ich, gemeinsam mit einem internationalen Entwicklerteam, seit nunmehr beinahe 3 Jahren regelmäßig arbeite. Dabei handelt es sich um ein Science-Fiction-Browsergame, das sowohl technisch als auch im Bezug auf seine Features Zeichen setzt.

Zum Spiel:

'Stellar Legends' ist teilweise angelehnt an Spiele-Klassiker wie 'Wing Commander Privateer' oder die Spiele der X-Serie. Die Spieler bewegen sich durch ein Universum, das derzeit aus 20 Sonnensystemen besteht, in denen fast 100 Planeten existieren, die alle auch angeflogen werden können. Es ist aber auch eine Wirtschaftssimulation. Unter Anderem durch den Handel mit dutzenden verschiedener Waren, aber auch mit der Ausführung von Kampf- oder Transportmissionen, dem Betrieb einer eigenen Raumstation oder diverser Minen- oder Fabrikanlagen auf den Planeten oder im Weltraum, können Credits – die Ingame-Währung – erworben werden, die dann in diverse Raumschiffe oder in Schiffskomponenten, aber auch in den Bau oder das Mieten von Gebäuden auf Planeten oder Anlagen im Weltraum investiert werden können.
Weitere Möglichkeiten, die Spielfigur – ein Mitglied der interstellaren Gesellschaften – weiter zu entwickeln bieten ein integriertes Skillingsystem und die Option, entweder dem Militär beizutreten und dort Karriere zu machen oder sich den Piraten der Galaxis anzuschließen. Hier kommen Elemente eines Echtzeit-Strategiespiels hinzu. Spieler können sich darüber hinaus in Konzernen oder Geschwadern organisieren, mit der Zeit große Firmen oder starke Kampfverbände aufbauen und gegeneinander oder gegen KI-gesteuerte Gegner in den Kampf ziehen. Soviel sei zur Übersicht gesagt.

Zur Technik dahinter:

Stellar Legends baut auf eine Zweiteilung der Prozesse. Zum einen gibt es requestgesteuerte Anfragen, die mittels des Apaches und einem PHP-Background behandelt werden. Zum anderen läuft in einer eigenen Prozesshierarchie im Hintergrund eine komplexe Python-Engine, die die Grundfunktionen des SL-Universums bereitstellt und berechnet. Dazu gehören sowohl physikalische Berechnungen als auch politische/wirtschaftliche. Darüber hinaus verfügt die zentrale Prozesshierarchie über eine Schnittstelle zum Client, damit die Frontend-Flashlets ihre Laufzeitdaten nicht über den Apache austauschen müssen, sondern sie in einer eigenen, autarken Prozessstruktur berechnen lassen können. Ebenso werden die KI-Spieler dort berechnet, d.h. kontrolliert und gesteuert. Die beiden Ebenen werden durch ein Datenbankbackend und verschiedene Dateiaustauschverfahren verbunden und arbeiten als eine Einheit.

Dem heutigen Stand der Codes gingen etliche Coderevisionen und Erweiterungen der Kernelemente voraus und das Spiel besteht mittlerweile aus mehreren zehntausend Codezeilen. Zu den grafischen Clous gehören eine flashbasierte Navigation, mit deren Hilfe sich der Spieler durch die Galaxis zoomt und ein Echtzeit-Flugradar, der neben anderen Funktionen die Steuerung des eigenen Schiffes erlaubt.

Hinter allem steht die Stellar Legends Onlinegaming GbR, die 2007 gegründet wurde um das Projekt rechtlich gsehen auf solide Säulen zu stellen. Derzeit ist das Team achtköpfig, darunter Coder und Grafiker aus Deutschland und Schweden. Getestet wird es von knapp 100 Testspielern aus dem deutschsprachigen Raum. Wir planen, noch im laufenden Jahr mit mehr Features durch zu starten. Derzeit wird sowohl der Webauftritt überarbeitet als auch die Spielengine nach einem größeren Update vergangene Woche von diversen kleinen Bugs befreit.


Warum schreibe ich das hier?

Was dem Projekt noch fehlt ist ein weiterer PHP-Coder, denn unser Leadcoder im Bereich PHP hat uns kürzlich aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch hin verlassen.

Was genau erwarten wir?
- fundiertes PHP-Wissen
- Allgemeinbildung
- Verlässliche Arbeitsleistung/-haltung
- langfristige Arbeitsmoral
- Zeit: mehrere Stunden wöchentlich
- Teamfähigkeit/Kommunikationsfähigkeit

Bei Interesse lasse ich euch gern noch genauere Infos zukommen. Über die natürlich angedachte Entlohnung reden wir im persönlichen Gespräch.

Euch erwartet ein wie ich oben hoffentlich deutlich machen konnte recht innovatives Projekt mit vielfältigen Perspektiven und einem umgänglichen, kreativen Team, bei dem ihr eure Mitarbeit innerhalb großzügiger Deadlines frei einteilen könnt.

Ihr findet unsere Community-Website hier: Stellar-Legends Communitypage

Mich persönlich erreicht ihr über ICQ (71453873), MSN (profion@live.de) oder direkt per PM.

Natürlich freue ich mich auch über ein paar Kommentare oder Feedback anderer Art zum Spiel!

Bis bald also!

Gruß,
Profion aka Nick

Geändert von Profion (29.10.2009 um 18:28 Uhr).
Profion ist offline  
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

 


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannendes Projekt sucht Mitstreiter flyceo Beitragsarchiv 0 21.09.2009 21:52
[S] Coder für Browsergame Projekt! space-star Beitragsarchiv 2 05.09.2009 12:57
[Erledigt] Open-Source Projekt - Browsergame - Programmierer gesucht T!G3R Beitragsarchiv 7 26.12.2008 19:19
PHP Projekt Browsergame cbacon Beitragsarchiv 15 17.10.2008 13:35
Großes Projekt sucht Mitentwickler–PHP-OOP, Framework mrmojo Beitragsarchiv 0 03.08.2008 18:46
3-köpfige Team sucht 3ten Coder für ein Webprojekt - PHP OOP- MYSQL mrmojo Beitragsarchiv 0 09.06.2008 21:05
hochmotiviertes Team sucht 3ten Coder - Weiterbildungsmaßnah mrmojo Beitragsarchiv 0 09.06.2008 21:00
Suche Coder für neuartiges Browsergame Beitragsarchiv 12 06.05.2005 13:13
Projekt HX3 sucht Webdesigner mit guten XHtml/CSS Kentnissen Beitragsarchiv 0 20.11.2004 17:56
Projekt: Bwosergame sucht coder & Designer Beitragsarchiv 21 11.11.2004 16:46
MUAK.de - Projekt sucht Coder Beitragsarchiv 1 04.11.2004 16:51

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
browsergame projekt, dragonball browsergame, http://www.php.de/beitragsarchiv/60619-browsergame-projekt-sucht-neuen-php-coder.html, php browsergame source, php coder sucht, flugradar live, browsergame php, browsergame projekt sucht leute, dragonball browswergame open source, dragonball browergame soucecode, dragonball browsergame source, php browsergame, coder sucht anschluss an browsergame, dragonball browsergame open source, browsergame projekt sucht grafiker, wisim browsergame, spiel projekt sucht, codezeilen browserspiel, open source browsergame raumschiff spiel, raumschiff browsergame open source

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
Aprilia-Forum, Aquaristik-Forum, Liebeskummer-Forum, Zierfisch-Forum, Geizkragen-Forum