Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spamschutz / IP-Sperre für Formulare gesucht!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spamschutz / IP-Sperre für Formulare gesucht!

    Zunächst mal weiß ich, dass es hier bereits (mindestens) zwei Topics zu ähnlichen Themen gab. Leider habe ich die passende Lösung dort noch nicht gefunden, was wohl daran liegt, dass ich absoluter PHP-Anfänger. Um es so zu formulieren: Ich kann nichts mit Andeutungen anfangen wie "das musst du durch timestamp regeln" etc., weil mir leider das nötige Wissen dazu fehlt.

    Situation ist die: Ich habe mehrere Formulare, z.B. im Gästebuch, Formmailer etc., die alle völlig ungeschützt sind. Im Prinzip kann jeder mich vollspammen bis ihm die Lust vergeht, ich kann dagegen nichts tun. Es muss also eine Funktion oder sowas her, mit der man das unterbinden kann. Am besten mit Zeiteinstellung von x Minuten. Über eine MySQL db verfüge ich, die IPs könnten aber alternativ auch in eine .txt-Datei mit chmod 777 bzw. ein Cookie gespeichert werden.

    Gibts dafür ein fertiges Skript und wäre jemand so freundlich (und geduldig), mir zu erklären wie ichs einbaue? Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    ok, du könntest die Uhrzeit und die IP in einer MySQL-Tabelle abspeichern.

    mit der Uhrzeit nutzt du entweder den timestamp, Infos dazu unter www.php.net/mktime mit dem Feldtyp int

    oder die richtige Uhrzeit, dann bräuchtest du den Feldtyp (also in MySQL) DATETIME

    Fertiges Skript gibt es bestimmt, aber ich denke, dass du das auch alleine hinbekommst.

    Also du müßtest mit jedem erfolgreichem Absenden in die db einen Eintrag machen (kriegst du das hin?) und bevor abgeschickt wird prüfen, ob die IP und den letzten x Sekunden schon gesendet hat.

    Soweit die Theorie verstanden?
    Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
    :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

    Kommentar


    • #3
      Die Theorie ist mir soweit klar, ich versteh nur nichts von PHP. Deshalb kann ich mit diesen Anweisungen leider nicht so viel anfangen. Ich bräuchte Beispiele, wo es in der Art gelöst ist. Habe einen Versuch unternommen und der ist gescheitert, deswegen bin ich jetzt auf praktischere Hilfe angewiesen.

      Kommentar


      • #4
        kannst ja mal deine versuche posten und die werden dann verbessert
        yeah montag ab nach holland

        Kommentar


        • #5
          die Frage ist nur, willst du es versuchen? Dann will ich dir gerne helfen!
          Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
          :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

          Kommentar

          Lädt...
          X