| | | | |
| | |
| Adventskalenderöffner Registriert seit: 27.11.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | 10: Das Startmenü wurde immer länger und länger und in Knecht Ruprechts Kopf schwirrte und sauste es schon, als er alle Einträge durchging, um die Verwaltungssoftware zu finden. Es war furchtbar: so viele Anwendungen und alle waren sie hier auf einen Haufen geworfen, wer sollte sich dann hier bloß zurecht finden? |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ist sicher so geplant dass 10. am 8. kommt oder ? ![]() Gnome-Do lernt übrigends mit, wenn man z.b. mehrere Versionen von Netbeans installiert hat, N eingibt und dann die version auswählt und enter drückt merkt sich Gnome Do das und irgendwann steht die Version dann ganz oben in der Liste ![]() Allgemein würde ich ohne soetwas glaube ich nicht mehr auskommen, ich hab nichtmal mehr irgendeine art quickstart-leiste oder desktop-icons, alles relevante hab ich in gnome-do mit 2-3 zeichen. Und für Konsolen-Junkies die gerne mehrere Konsolen offen haben, nicht wissen wohin damit kann ich noch die Quake-Style-Konsolen empfehlen mit Tabs empfehlen, unter Gnome gibt es da Tilda, guake, yeahconsole (XFCE) und für KDE yakuake. Da ich meist mehr als 3 Konsolen auf habe ist das sehr komfortabel. Ne Windows-Alternative kenn ich nicht ... aber unter Windows nutzt man wohl auch weniger die Konsole ![]()
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | ||
| Supermoderator HD Registriert seit: 16.03.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” | |
| |
| | |
| Supermoderator HD Registriert seit: 16.03.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das Cairo-Dock ist mit Gnome-Do aber nicht vergleichbar. Außer dass es schöner aussieht, hat es nämlich das gleiche Problem wie Startmenüs: man muss für die einzelnen Programme Starter anlegen. Das ist genau das, was Gnome Do umgeht. Auch wenn es ein Docky-Interface anbietet, so muss man doch keine Starter anlegen. Gnome Do indiziert automatisch die installierten Programme, wodurch sich diese per Shortcut + Eingabe der ersten Buchstaben des Programmnamens + Enter direkt aufrufen lassen. Gnome Do macht einem hier direkt Vorschläge und lernt sogar. Wenn du z.B. häufig Gimp brauchst, bei Eingabe des Buchstabens G aber zuerst Gobby kommt und Gimp erst bei Gi vorgeschlagen wird, du Gobby aber nur selten nutzt, rutscht Gimp irgendwann an den Anfang und lässt sich direkt durch G aufrufen und Gobby erscheint erst bei Go. Wenn Gnome Do nur wieder eine weitere Dock-Anwendung wäre, wäre es ziemlich überflüssig.
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| startmenü in docky, starter trash dock, docky mehrere benutzer, \gnome do\ dateien indizieren, cairo dock neuen starter anlegen, php 4 me, starter ablegen cairo dock, gnome do merkt sich nichts, programm bleibt nicht in gnome do docky, gnome do fenster wechseln, gnome do |