php.de

Zurück   php.de > php.de Intern > Beitragsarchiv > Adventskalender 2008

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 11:19  
¯\_(ツ)_/¯

Benutzerbild von Flor1an

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Flor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mensch ich hab mich auch schon gefragt was die Zahlen vor den Beiträgen sollen ... anscheinend bin ich dann doch nicht so ein Nerd der sogar den Advent mit Binärzahlen hoch zählt. Vor allem hat PHP mal fast gar nichts mit Binärzahlen zutun, ist schon etwas weit hergeholt!
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 04.12.2008, 16:40  
Supermoderator HD

Benutzerbild von Manko10

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Manko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende Zukunft
Standard

PHP bietet alles, was du für binäre Operationen brauchst. Es hat lediglich nichts mit Hardwareprogrammierung zu tun.
Alt 04.12.2008, 22:25  
¯\_(ツ)_/¯

Benutzerbild von Flor1an

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Flor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich sag ja fast nichts!

Aber ich muss sagen mir ist bis jetzt in 5 Jahren noch nie etwas mit Binärzahlen über den Weg gelaufen. Für das normale Einsatzgebiet von PHP sind Binärzahlen wohl eher weniger von Interesse
Alt 04.12.2008, 22:38  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
brian johnson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
Ich sag ja fast nichts!

Aber ich muss sagen mir ist bis jetzt in 5 Jahren noch nie etwas mit Binärzahlen über den Weg gelaufen. Für das normale Einsatzgebiet von PHP sind Binärzahlen wohl eher weniger von Interesse
du hast nie, da imagemagick nicht zur verfügung stand, ein gif bild in ein pcx bild umwandeln müssen, oder?
Alt 07.12.2008, 19:59  
¯\_(ツ)_/¯

Benutzerbild von Flor1an

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Standard

Ich muss sagen dass es mir noch nie unter gekommen ist ein gif Bild umwandeln zu müssen. Aber da es dafür geeignetere Tools (imagemagick) gibt würde ich auch PHP dafür nicht verwenden.

Die Ausrede dass imagemagick auf dem Server nicht verfügbar ist lass ich soweit nicht zählen da man sich nicht von der Umgebung her einschränken lassen sollte wenn man eine gute Applikation schreiben möchte.
Alt 07.12.2008, 20:01  
moderatives Dielektrikum

Benutzerbild von nikosch

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
nikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz sein
Standard

Wir müssen aber auch die Kirche im Dorf lassen. Nicht jeder schreibt Highendanwendungen für zahlkräftige Kundschaft.

Binäre Zahlen werden öfter für Rechteveraltung oder Flagsteuerung von Funktionen verwenden. Auch für error_reporting übrigens! Nur für all die Scriptkiddies hinter einer netten Konstante versteckt.

Initiative Mittelstand.
Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers.
--
nikosch ist offline  
Alt 07.12.2008, 22:56  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
brian johnson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
Ich muss sagen dass es mir noch nie unter gekommen ist ein gif Bild umwandeln zu müssen. Aber da es dafür geeignetere Tools (imagemagick) gibt würde ich auch PHP dafür nicht verwenden.

Die Ausrede dass imagemagick auf dem Server nicht verfügbar ist lass ich soweit nicht zählen da man sich nicht von der Umgebung her einschränken lassen sollte wenn man eine gute Applikation schreiben möchte.
sag das mal 1&1.

Zitat:
Binäre Zahlen werden öfter für Rechteveraltung oder Flagsteuerung von Funktionen verwenden. Auch für error_reporting übrigens! Nur für all die Scriptkiddies hinter einer netten Konstante versteckt.
mhh ja rechteverwaltung. da hab ich auch noch was rumliegen was ich letztens benutzt hab.fand ich praktisch und wer ich weiter benutzen. wenn ich zeit hab, schreib ich auch noch was dazu im tut bereicht ...
Alt 07.12.2008, 22:59  
Supermoderator HD

Benutzerbild von Manko10

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Manko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Was hast du denn damit angestellt? Soetwas? OpenWebBoard / Tutorials / Sonstiges / Rechtevergabe mit boolescher Algebra
Alt 08.12.2008, 00:10  
moderatives Dielektrikum

Benutzerbild von nikosch

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
nikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz sein
Standard

Bin ich nach wie vor nicht überzeugt von.

Initiative Mittelstand.
Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers.
--
nikosch ist offline  

Themen-Optionen