Sorry, hatte etwas wenig Zeit.
Also fan ich nochmal an:
An meiner Schule haben wir ein Projekt gestartet, das einen Vergleich ziehen soll wie leicht/schwer man Berechtigungen aller Art bei Windows/Linux-Servern umgehen kann.
Wir sind zwei Gruppen, jede administriert jeweils einen Linux, oder eine Windows-Server.
In insgesamt 8 Phasen muss man den Server vor umgehung/ausschaltung der Berechtigungen, Sicherheitseinstellungen etc, durch die andere Gruppe schützen.
Momentan sind wir in Phase 3 (=Zugriffssperren ganzer Websites). Ich selbst habe bei der Einrichtung der Sperre auf dem Linux-Server mitgeholfen und kann sagen, dass wenn die auf dem Windows-Srv ähnlich perfekt ist, sie sich nicht über einen nomalen Weg umgehen lässt (die Sperre besteht aus mehreren Schichten).
Ich würde nun gerne eine Möglichkeit schaffen, um über einen externen Rechner (eR) Zugriff auf die gesperrte Seite zu erlangen ohne Einschränkungen hinnehmen zu müssen.
Was bedeutet, dass ausschließlich der eR in Kontakt mit der gesperrten Website (bS) stehen darf/kann.
Das ganze liesse sich meiner Meinung nach über eine Application-Server lösen, nur benötigt man dazu wiederrum eine Application, doch diese zu schreiben wäre nicht gerade einfach/spannend/schnell.
Also dachte ich mir das es vielleicht eine Möglichkeit gibt über PHP das Problem zu lösen.
Meine kenntnisse in PHP sind aber extrem bschränkt, und nun hoffe ich das mir jemand helfen kann.
gegrüßte grüße
tux |