Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 22:00  
ChrisB
Moderator¹

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
ChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer AnblickChrisB ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von zerality Beitrag anzeigen
Leider wird das mit der Datei einzeln aufrufen nicht gehen da in den .html Dateien wirklich nur der reine Text unformatiert steht.
Noch mal: Wenn das „nicht geht“, dann ist die Nutzung eines solchen „gefällt mir“-Buttons absoluter Blödsinn!

Der ist dafür gedacht, per HTTP einzeln und dauerhaft abrufbare Inhalte zu bewerten.
Wenn deine Inhalte, die du bewerten lassen willst, das nicht sind - und das sind sie nach deiner Beschreibung eben nicht, weil sie täglich wechseln - dann implementierst du hier ein Feature ohne jeglichen Nutzen, bzw. das etwas komplett anderes bewirkt, als der Nutzer beabsichtigt hat.

Zitat:
Es wird täglich ein Text aus einer HTML Datei (in der nur der Text steht) mit diesem Code inclued

PHP-Code:
 <?php $today date "Y-m-d" ); 
if ( 
file_exists "texte/" $today ".html" ) ) { 
    include ( 
"texte/" $today ".html" ); 
} else { 
     include ( 
"texte/"$today ".html" ); 
?>
Sehr sinnvoll - „wenn es die Datei gibt, binde sie ein - und wenn nicht, mach's trotzdem“?

Zitat:
Und jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich den Text täglich aufs neue in den Meta Tag title einsetzten kann (Weil sich der Gefällt mir Button dort den Text holt der dann auf Facebook steht.)
Noch mal: Das ist gar nicht dein eigentliches Problem.

Dein Problem ist, dass der Inhalt, den du vom Nutzer über diesen Button anderswo verlinken lassen willst, am nächsten Tag unter dieser Adresse schon gar nicht mehr erreichbar ist.

Bevor du das nicht begreifst, ist jede weitere Diskussion deines Problems sinnlos.