Zitat:
Zitat von dr.e. @robo47: der Lithium-Vortrag ist ja grottig. Schimpfen, dass alles andere schlecht ist, dann aber mit dem ViewHelper-Mist (statt mal ordnetlichen Komponenten oder Taglibs) weitermachen. Ebenso die Objekt-Initialisierung mit assoziativen Arrays ist auch überaus transparent. Aber die Jungs werden es ja wissen, haben ja schließlich "langjährige Erfahrung in der Erstellung von Frameworks".  |
Das View-Konzept von Lithium hab ich mir bisher nicht angeschaut, aber das Konzept ein einheitliches schema zur Objekt-Instanzierung zu haben gefällt mir sehr, wobei mit den Unified Constructors find ich das nicht so prickelnd, ich bin persönlich kein freund von solchen konstruktoren, wenn jedes Objekt eine statische factory/create-methode hätte bei der ich auf diesem weg ein objekt erstellen kann würde mir das definitiv besser gefallen, aber der konstruktor sollte mir schon grob sagen was er will und nicht einfach nur ein array entgegennehmen.
Aber das ist eben die Philosophie hinter jedem Framework, jedem gefällt etwas anderes, jeder setzt prioritäten anders.
// Korrektur:
Muss mich übrigends auch korrigieren, P.M. Jones hat Solar 1.0 auf der confoo freigegeben das war nicht lithium.